Kirsten Albers Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten“ von Kirsten Albers

Wunderschöne und illustrierte Handlettering-Weihnachtsideen vom Adventskalender über Weihnachtskarten, Gutscheine und Geschenkanhänger bis zur Keks-Box.
In dem enthaltenen Anleitungsheft werden zu Beginn die wichtigsten Grundlagen vermittelt, wodurch der Start in das Handlettering erleichtert wird. Die Modelle in dem Heft werden alle Schritt für Schritt erklärt, somit steht dem Gelingen nichts im Wege.
Auf den 24 Motivbogen sind diese Modelle direkt zum Selbstgestalten auf dünnem Karton abgedruckt. Weitere Motive, wie z.B. Gutscheine, sind ebenfalls enthalten und können individuell beschriftet und gestaltet werden. Alle Motive und Modelle gibt es außerdem als Download, ergänzt um zusätzliche Varianten und Vorlagen.

Ein tolles Heft und ne wunderschöne Mappe zum selbst gestalten für Weihnachten.

— Schnudl

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Eine tolles Heft und ne wunderschöne Mappe zum selbst gestalten für Weihnachten.

Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

Schnudl

26. December 2017 um 13:35

Ich habe im Oktober mit Handlettering begonnen um eigentlich meine Weihnachtskarten dieses Jahr selbst gestalten zu können. Da ich aber nicht so oft geübt habe (Schande über mich) war das Thema schnell wieder verworfen. Dann bin ich aber über eine Freundin auf diese wunderschöne Mappe gestoßen. Und musste sie sofort bestellen. Die Mappe besteht aus einem Heft, in dem verschiedene Geschenkideen und Sprüche vorgestellt werden. Dann findet man auch noch Vorlagen in der Mappe, die man entweder selbst verzieren kann mit seinen eigenen Ideen, oder, so wie ich als "Neuling" bzw. "Anfänger", man einfach die Schriften nachmalen kann.  Auch Ideen für einen Adventskalender oder sonstige Weihnachtsdinge sind vorhanden. Preislich gesehen, finde ich persönlich, dass man für 12.99 nichts falsch machen kann und ich kann sie auch noch nächstes Jahr verwenden. Also eine gute Investition. In diesem Sinne fröhliche Weihnachten :)

• Tolle Ideen

Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

SLovesBooks

18. August 2017 um 01:42

Meine Meinung:Dieses Buch ist geeignet für alle Liebhaber von Handlettering, die auch in der Weihnachtszeit nicht darauf verzichten wollen.Das Buch richtet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es beinhaltet zahlreiche Bastelbögen, auf denen die Vorlagen, welche in dem beigelegten Heft zum Einsatz kommen, abgedruckt sind. Man braucht sie nur noch auszuschneiden und kann direkt mit dem Handlettering loslegen. Dabei gibt es sowohl bereits in einem hellen Grau vorgeschrieben Schablonen, die man nur noch in der gewünschten Farbe nachzeichnen muss, als auch Blankovorlagen, wo nur die Schmuckelemente und die gewünschte Vorlage (Geschenkanhänger, Karten etc.) aufgedruckt sind.Das nötige Material wird eingangs im Begleitbuch geschildert. Auch enthält es wertvolle Tipps und Tricks sowie weitere Ideen, die nichts mit den Vorlagen zu tun haben. Es zeigt wie man Handlettering sinnvoll auf Weihnachtskugeln und Laternen eingesetzt werden kann.Zum online Download gibt es sämtliche Vorlagen noch mal zum Download, sodass man die gewünschten Motive immer wieder nutzen kann.Neben den klassischen Dingen wie Geschenkanhänger und Weihnachtskarten enthält dieses Bastelbuch auch Vorlagen für einen Adventskalender, Geschenkverpackungen, Kalender, Platzschilder und und und…Mir hat die Vielfalt gefallen mit der dieses Buch daher kommt. Es bietet viele verschiedene Ideen, die das Weihnachtsfest noch schöner machen. Gelungen ist auch, dass es schnell geht. Durch die Vorlagen spart man einiges an Zeit und kann auch noch auf den letzten Drücker selbstgemachte Geschenkverpackungen und Karten herstellen.Mir gefällt dieses Bastelset sehr gut und ich werde in der Weihnachtszeit sicherlich öfter dazu greifen.