Kirsten Albers Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten“ von Kirsten Albers

Wunderschöne und illustrierte Handlettering-Weihnachtsideen vom Adventskalender über Weihnachtskarten, Gutscheine und Geschenkanhänger bis zur Keks-Box. In dem enthaltenen Anleitungsheft werden zu Beginn die wichtigsten Grundlagen vermittelt, wodurch der Start in das Handlettering erleichtert wird. Die Modelle in dem Heft werden alle Schritt für Schritt erklärt, somit steht dem Gelingen nichts im Wege. Auf den 24 Motivbogen sind diese Modelle direkt zum Selbstgestalten auf dünnem Karton abgedruckt. Weitere Motive, wie z.B. Gutscheine, sind ebenfalls enthalten und können individuell beschriftet und gestaltet werden. Alle Motive und Modelle gibt es außerdem als Download, ergänzt um zusätzliche Varianten und Vorlagen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Tolle Ideen

Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

SLovesBooks

18. August 2017 um 01:42

Meine Meinung:Dieses Buch ist geeignet für alle Liebhaber von Handlettering, die auch in der Weihnachtszeit nicht darauf verzichten wollen.Das Buch richtet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es beinhaltet zahlreiche Bastelbögen, auf denen die Vorlagen, welche in dem beigelegten Heft zum Einsatz kommen, abgedruckt sind. Man braucht sie nur noch auszuschneiden und kann direkt mit dem Handlettering loslegen. Dabei gibt es sowohl bereits in einem hellen Grau vorgeschrieben Schablonen, die man nur noch in der gewünschten Farbe nachzeichnen muss, als auch Blankovorlagen, wo nur die Schmuckelemente und die gewünschte Vorlage (Geschenkanhänger, Karten etc.) aufgedruckt sind.Das nötige Material wird eingangs im Begleitbuch geschildert. Auch enthält es wertvolle Tipps und Tricks sowie weitere Ideen, die nichts mit den Vorlagen zu tun haben. Es zeigt wie man Handlettering sinnvoll auf Weihnachtskugeln und Laternen eingesetzt werden kann.Zum online Download gibt es sämtliche Vorlagen noch mal zum Download, sodass man die gewünschten Motive immer wieder nutzen kann.Neben den klassischen Dingen wie Geschenkanhänger und Weihnachtskarten enthält dieses Bastelbuch auch Vorlagen für einen Adventskalender, Geschenkverpackungen, Kalender, Platzschilder und und und…Mir hat die Vielfalt gefallen mit der dieses Buch daher kommt. Es bietet viele verschiedene Ideen, die das Weihnachtsfest noch schöner machen. Gelungen ist auch, dass es schnell geht. Durch die Vorlagen spart man einiges an Zeit und kann auch noch auf den letzten Drücker selbstgemachte Geschenkverpackungen und Karten herstellen.Mir gefällt dieses Bastelset sehr gut und ich werde in der Weihnachtszeit sicherlich öfter dazu greifen.