Kirsten Andrae , Lisa Hänsch Rieke, Ursulina und der Lottowahnsinn

Inhaltsangabe zu „Rieke, Ursulina und der Lottowahnsinn“ von Kirsten Andrae

Als Riekes Eltern im Lotto gewinnen, ist die Freude groß. Doch Riekes Begeisterung währt nicht lange: Ihr Vater redet auf einmal so vornehm daher, ihre Mutter gibt Unsummen für Klamotten aus, beide überhäufen Rieke mit sinnlosen Geschenken und ihr gemütliches Zuhause verwandelt sich in eine Nobelhütte, die alles ist - nur kein Zuhause mehr! Klar, dass Rieke dringend einen Plan braucht, um ihre Eltern zur Vernunft zu bringen!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke