Wildnisretter

von Kirsten Böttcher und Sven Bohde
Wildnisretter

F

Inhaltsangabe zu "Wildnisretter"

Mehr Wildnis wagen! Bienen halten, naturnahe Gärten, Urban Gardening: Immer mehr Menschen erkennen die große Bedeutung von Artenvielfalt, naturnaher Landschaft und nachhaltigem Leben und stellen sich die Frage: Was kann ich selbst tun? Dieses Buch erzählt die Geschichten und Ideen von Menschen, die sich um bedrohte Plfanzen kümmern, große und kleine Lebensräume für Tiere und Pflanzen anlegen oder ihren eigenen Garten in ein Naturparadies verwandelt haben. Sie zeigen, wie jeder Einzelne die Natur retten kann - Schritt für Schritt.

Verlag:Wachholtz
Erscheinungsdatum:10.10.2018

F
    friedrichjvor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Wildnisretter werden kann man. Dieses Buch erzählt Geschichten von Menschen die es geschafft haben und macht Lust, selbst einer zu werden.
    Lust auf Natur und gutes Leben - hier bekommt man Lust drauf

Das Buch habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, da ich mich gefragt habe, was ich noch gutes tun kann. Im Buch werden Menschen beschrieben, die Lust drauf machen, auch die Natur zu retten. Jede der 12 Geschichten hat ein anderes Thema z.B. Zauberhaft - beschreibt, wie eine schon ausgestorbene Schmetterlingsart wiederbelebt wird und gleich ganz viele andere Tiere, Pflanzen dazukommen. Oder wie man Insektenhotels für Wildbienen baut - denn Anleitungen werden gleich mitgegeben. Das Buch ist von sehr guter Qualität, Aufmachung, Texte, Übersichtlichkeit, Fotos, alles passt zusammen. Und es wird von mir nicht mehr weggelegt und ich mache gerad eine Liste, was ich davon übernehmen kann. Auf jeden Fall ein Insektenhotel bauen und das Vogelguck Buch. Erstmal leicht anfangen. Bin gespannt, wie die Stories weitergehen. Meine Empfehlung: Lesen, anschauen, mitmachen. Mitmachen!