Abenteuer im Möwenweg. Wir reißen aus

Cover des Buches Abenteuer im Möwenweg. Wir reißen aus (ISBN: 9783789110993)

Buchfresserchen1s avatar
Buchfresserchen1
vor 6 Monaten

Die Geschichte soll eigentlich für Kinder 1./2. Klasse sein. Das finde ich nicht. Es ist viel Text.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer im Möwenweg. Wir reißen aus"

So schön ist es nur im Möwenweg! Ein spannendes Kirsten-Boie-Abenteuer fürs erste Lesen. Tara und die anderen Möwenweg-Kinder reißen von zu Hause aus und bauen sich auf der Wiese am Feuerwehrteich eine Höhle. Sie schwören einander, dass sie in der Wildnis leben wollen, bis sie sterben. Aber nach wenigen Stunden knurrt ihnen der Magen so laut, dass sie beschließen, beim nächsten Mal besser mit Proviant auszureißen! Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln. Ein liebenswertes Möwenweg-Abenteuer von Kirsten Boie, liebevoll für Erstleser aufbereitet. Mit vielen wunderschönen farbigen Bildern.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:15.04.2019

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
    Erscheinungsdatum:15.04.2019

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Abenteuer im Möwenweg"