Alhambra

Alhambra

Neue Leser-Meinungen

Positiv (67):
L

Sehr schönes und gleichzeitig spannendes Buch, be dem man viel über Spanien lernt!

Kritisch (11):
IamMys avatar

Leider enttäuschend, ich habe mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Alhambra"

Granada, 1492. Ein Tor in der Zeit und plötzlich verändert sich die Welt. Gerade war Boston noch mit seinen Mitschülern auf dem arabischen Seidenmarkt in Granada. Plötzlich ist alles anders: Durch ein Tor in der Zeit ist Boston im Jahr 1492 gelandet. Dort wird es für ihn lebensgefährlich. Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition. Doch zwei neue Freunde, Tariq und Salomon, als Muslim und Jude selbst bedroht, stehen ihm in dieser fast ausweglosen Situation bei. Aber die Rückkehr Bostons hängt nicht nur davon ab, ob er den Schlüssel zur Gegenwart findet, sondern auch von der Entdeckung Amerikas. Ein großer Roman von Kirsten Boie - fesselnd, spannend, faszinierend bis zur letzten Seite.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2007 bei Jumbo erschienen.

Sortieren: