NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Jetzt wird es wieder kniffelig!

Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten Boie und ihr kleiner afrikanischer Held.
Begleitet unsere Leserunde zu "Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb" und bewerbt euch für eines der 20 Rezensionsexemplare.

Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien.

Band 1
Band 2

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik.
Mehr...

Wir suchen 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Kennst du bereits einen der Thabo Bände, oder ein anderes Buch von Kirsten Boie, wenn ja welches?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Kirsten Boie
Buch: Der Rinder-Dieb

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne als Vorlesemama zusammen mit meinen Zwergen bewerben, da wir große Ritter Trenk Fans sind und nun auch gerne die THABO-Reihe kennenlernen würden.

Diana182

Hallo=)

Wir haben bereits den ersten Teil ( Der Nashorn-Fall) gelesen und mein Sohn war von der Geschichte begeistert.8ich natürlich auch!) Daher wüsste wir sehr gern, wer in diesem Fall der Rinder- Dieb ist. Thabo ist einfach spitze!

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Kapitel 22 - 29
Beitrag einblenden

Es geht spannend weiter – es ist wie im Krimi.
Ich habe keinen Plan wie sich das Ganze auflösen wird und lese jetzt gleich weiter.
Die Kids sind wirklich bezaubernd und allerliebst – ich mag sie gerne

Kapitel 30 - 39
Beitrag einblenden

Warum wurde Miss Agatha entführt?
Ich bin gespannt was dahinter steckt.
Die Kinder waren ja ganz schön mutig als sie mit Agathas Jeep dem LKW hinterher fahren.

Kapitel 30 - 39
@black_horse

Ja ich finde auch,dass viel von der Art wie man in Afrika lebt, vermittelt bekommt und so neben Spannung und Charme auch das Wissen nicht zu kurz kommt - sehr schön

Kapitel 40 - Ende
Beitrag einblenden

Am Ende verläuft der Spannungsbogen nochmals steil nach oben – kaum auszuhalten als Emma, Thabo und Sifiso Miss Agatha befreien.
Endlich ist der Fall gelöst und ich kann wieder durchatmen.
Ein sehr spannungsgeladenes , humorvolles – einfach tolles Buch mit einem guten und gelungenen Ende.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für dieses außerordentlich spannungsgeladenen Buch über Thabo und seine freunde .
Ich hatte große Freude an der Geschichte und hier kommt mein Rezensionslink:

abetterway

vor 3 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hallo, leider konnte ich nicht bei den verschiedernen Abschnitten teilnehmen, da ich auf urlaub war und das buch dort gelesne habe.
hier ist meine Rezi:

Vielen Lieben Dank für das tolle Buch und das ich es lesne durfte. Rezi erscheint noch auf Amazon und Thalia.

black_horse

vor 3 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich möchte mich entschuldigen, dass es mit der Rezension ein bisschen länger gedauert hat, ich war voll im Vorferien-Stress:

Thabos neuester Fall konnte uns voll überzeugen, wir lieben diese Reihe und hoffen, dass es weitergeht mit Thabo und seinen Freunden.
Meine Rezension veröffentliche ich gleichlautend auf amazon.