Cover des Buches Der Rinder-Dieb (ISBN: 9783789120343)
Melli910s avatar
Rezension zu Der Rinder-Dieb von Kirsten Boie

Spannender Kinderkrimi

von Melli910 vor 7 Jahren

Melli910s avatar
Melli910vor 7 Jahren
"THABO. Detektiv und Gentleman - Der Rinder-Dieb" ist der dritte Kinderkrimi aus der Kinderbuchreihe von Kirsten Boie und somit schon der dritte Fall für den liebenswerten Thabo und seine pfiffige Freundin Emma.

Jede Geschichte ist jedoch in sich geschlossen, so dass man jedes einzelne Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Thabo, der gern Detektiv werden, gleichzeitig aber Gentleman bleiben möchte, was sich manchmal als gar nicht so einfach erweist, führt in seiner unverwechselbaren Art durch die spannende Geschichte. Der einzigartige Schreibstil aus Thabos Sicht und der kindgerechte Aufbau des spannenden Kinderkrimis machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Alle Charaktere werden detailliert und für Kinder nachvollziehbar beschrieben und sind liebevoll ausgearbeitet. Besonders der sympathische Thabo ist uns beim Lesen sofort ans Herz gewachsen.

Wunderbar geschildert und bildhaft erzählt erhält der Leser immer wieder Einblicke in das Leben in Afrika und lernt nebenbei noch etwas dazu.

Die übersichtlich gestaltete Umgebungskarte im Inneneinband hilft, sich im Königreich zu orientieren und die alphabetische Liste der schwierigen Wörter, die Boie in die Geschichte einfließen lässt, trägt hilfreich zum besseren Verständnis bei.

Die Geschichte ist liebenswert und kindgerecht, aber dennoch wahnsinnig spannend und sehr unterhaltsam verfasst, und die Auflösung ist bis zum Schluss nicht vorhersehbar und überraschend, so dass nicht nur kleine Leser Spaß an Thabos drittem Fall haben.

Wir - Mutter und Tochter (9) - sind begeistert von diesem spannenden Kinderkrimi und vergeben volle 5 Sterne.