Der durch den Spiegel kommt

von Kirsten Boie und Verena Körting
Der durch den Spiegel kommt

kiraras avatar

Eine nette kleine Fantasy-Geschichte für Kinder.

S

Obwohl es ein Kinderbuch ist, fand ich es richtig spannend und genau richtig für mich.

Inhaltsangabe zu "Der durch den Spiegel kommt"

Fantastisch Boie! Das Abenteuer hinter dem Spiegel Anna kann es kaum glauben: Sie soll "der Auserwählte" sein? Der "Kühne Kämpfer" aus der Prophezeiung, der das Land-auf-der-anderen-Seite von Evil dem Fürchterlichen erlösen wird? Sie ist doch erst zehn Jahre alt, nicht mal sehr groß für ihr Alter und besonders mutig auch nicht. Schuld daran ist der magische Spiegel, den sie zufällig gefunden hat. Doch dann verliert sie ihn in der Parallelwelt – und nun muss sie den Kampf gegen Evil aufnehmen. Denn sonst wird ihr der Rückweg für immer versperrt bleiben … Neuausgabe des vielfach ausgezeichneten Kinderromans – ein fantastisches Abenteuer mit einer realistischen Heldin.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2010