Der kleine Ritter Trenk

von Kirsten Boie und Barbara Scholz
Der kleine Ritter Trenk

PetiteBelles avatar

Eine gelungene Zeitreise für kleine und große Ritterfans.

Durchaus zauberhaft, aber es war jetzt nicht ganz mein Fall...aber ein großen Pluspunkt für die liebevollen Zeichnungen !

Inhaltsangabe zu "Der kleine Ritter Trenk"

Auf ins Leseabenteuer! Mit Ritterglück und Drachenmut! Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang - ja, so heißt es wohl! Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, das alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst? Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Er will es einmal besser haben als sein Vater, der schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll. Und so bricht Trenk mit seinem Ferkelchen am Strick auf in die Stadt, um dort sein Glück zu machen. Doch so einfach, wie Trenk sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück - gut, dass er auf seinem Weg immer wieder Freunde findet, die ihm weiterhelfen. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Ritter Trenk vom Tausendschlag schließlich sogar gegen den gefährlichen Drachen ins Feld ziehen wird? Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie - zum Vorlesen und Selberlesen. Im großen Vorleseformat, aufwändig ausgestattet mit Lesebändchen und Leinenrücken. Und mit mehr als 200 farbigen Bildern von Barbara Scholz!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.06.2012 bei Jumbo erschienen.