Kirsten Boie , Barbara Scholz Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen - Vorlesegeschichten

Inhaltsangabe zu „Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen - Vorlesegeschichten“ von Kirsten Boie

Auf ins Abenteuer! Der kleine Ritter Trenk erobert die Welt in Geschichten zum Vorlesen. Trenk ist glücklich, als der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt, den ein Fürst nur erfüllen kann. Das ist doch die Gelegenheit, Trenks Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien! Aber auch der böse Ritter Wertold ist hinter dem Stein her. Doch als Ferkelchen ihm durch Zufall in die Hände fällt, erscheint alles andere für Trenk und Thekla plötzlich nebensächlich. Ob es ihnen gelingt, Ferkelchen zu befreien und dem bösen Ritter Wertold ein Schnippchen zu schlagen? Ein Band aus der Vorlese-Serie vom kleinen Ritter Trenk. Auf 64 Seiten, illustriert mit vielen farbigen Bildern von Barbara Scholz, erzählt Kirsten Boie warmherzig, humorvoll und ganz dem kindlichen Gerechtigkeitssinn entsprechend von ihrem liebenswerten kleinen Helden, der seine Leser schon längst erobert hat. "Wieder erweist sich Boie als würdige Erbin Astrid Lindgrens, und wie so viele Bücher der großen Schwedin zu Klassikern geworden sind, so hat auch der `Trenk` das Zeug dazu!" (Praxis Deutsch)

Eine leider viel zu kurze weitere Geschichte um den kleinen Ritter Trenk und sein tapferes Schwein Ferkelchen. Wunderbar zum Vorlesen!

— Cailess

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Rezension zu "Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen - Vorlesegeschichten" von Kirsten Boie

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen - Vorlesegeschichten

12. October 2012 um 18:00

“Schon lange sucht der Herr Fürst nach dem Stein der Weisen, mit dessen Hilfe er unser Land zum glücklichsten auf der gesamten Erdenscheibe machen will! Und wer ihm diesen Stein überbringt, dem erfüllt er jeden Wunsch, den ein Fürst einem Untertan erfüllen kann!” Da ist es ja völlig klar, dass Trenk unbedingt den Stein der Weisen finden muss – und natürlich weiß er auch schon, was er sich vom Fürsten als Belohnung wünschen wird! Allerdings ist es gar nicht so einfach, den wundersamen Stein, der angeblich ewiges Leben schenkt, unter all den Kieseln im Bachbett ausfindig zu machen; und leider hilft da auch Theklas Erbsenschleuder ausnahmsweise kein bisschen. Als aber plötzlich Trenks Ferkelchen in die Fänge des bösen Ritters Wertolt der Wüterich gerät, müssen Trenk und Thekla ihre Suche erst einmal abbrechen und Wertolt folgen, um Ferkelchen zu retten.