Kirsten Boie , Barbara Scholz Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel

Inhaltsangabe zu „Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel“ von Kirsten Boie

Wertolt, nimm dich in Acht! Gerade als der kleine Ritter Trenk und Thekla sich den Bau der neuen Kathedrale ansehen wollen, lässt der böse Ritter Wertolt den Dombaumeister entführen. Er will, dass dieser ihm die größte Burg der ganzen Welt baut. Doch Trenk und Thekla schleichen sich mit ihren Freunden bei Wertolt ein und stiften dort so viel Durcheinander, dass der Turmbau zu Babel dagegen eine Kleinigkeit ist! Ein Vorleseabenteuer von Kirsten Boies Lieblingsritter, mit vielen großen farbigen Bildern von Barbara Scholz.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• [Kinderbuch] Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel (Band 6) - Kirsten Boie

Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel
    Angela2011

Angela2011

07. January 2014 um 19:22

Printed Words In dem Buch "Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel" entführt die Autorin Kirsten Boie die Leser, in die kleine Stadt unterhalb der Burg Hohenlob. Dort erfährt man vieles über die Zeit im Mittelalter, und dies hat die Autorin in einem wunderbaren Schreibstil präsentiert, den die Kinder ab 6 Jahren auch gut verstehen können, und vorallem können die kleinen sowie die großen Leser noch vieles dazulernen. Die Illustrationen von Barbara Scholz haben auch einen Großteil dazu beigetragen, tief in die Geschichte einzutauchen. Bevor wir das Buch angefangen haben zu lesen, haben wir uns erstmal die Welt des kleinen Ritter Trenks angeschaut. Barbara Scholz zeigt dem Leser auf Doppelseiten im vorderen und hinterem Teil des Buches eine liebevoll gezeichnete Welt von dem kleinen Ritter Trenk. Dies ist ein großer Augenschmaus, wo die kleinen und großer Leser einiges drauf entdecken können. Ziemlich praktisch ist auch das Lesebändchen im Buch, denn man hat ja nicht immer ein Lesezeichen oder ein Zettelchen griffbereit, wenn man das Buch mal kurz zur Seite legen muss. Zusätzlich wurden auch die anderen Abenteuer rund um den kleinen Helden im Buch aufgeführt, und diese haben wir uns direkt notiert. Die Buchreihe "Der kleine Ritter Trenk" von Kirsten Boie kannten mein kleiner Bücherwurm und Ich noch nicht, aber dies hat sich jetzt geändert. Die Autorin hat uns mit ihrer kleinen "Ritterwelt" in den Bann gezogen, und wir freuen uns schon, wenn wir diese Buchreihe nach und nach in unserem Bücherregal haben werden. "Ritter Trenk" darf in keinem Kinderbuchregal fehlen, vorallem nicht für kleine Leser, die Rittergeschichten lieben. Ihr werdet mit dem kleinen Helden auf alle Fälle großen Spaß haben. Kleiner Bücherwurm (8½ Jahre) Der kleine Ritter Trenk ist richtig toll. Die Zeichnungen im Buch sind richtig klasse. Ich mag ja Ritterbücher ganz gerne, und Mama muss mir unbedingt noch weitere Bücher bestellen. Fazit 5/5 Sternen