Kirsten Boie Die Medlevinger -Tl.1-8

Inhaltsangabe zu „Die Medlevinger -Tl.1-8“ von Kirsten Boie

Fast vergessen sind die Medlevinger, ein kleines, friedliches Volk, das vor etwa 500 Jahren den Kontakt zu den Menschen abgebrochen hat und in ein Land unter der Erde gezogen ist. Doch plötzlich sieht Johannes im Hinterhof zwei Wesen, die ihm nur bis zu den Knien reichen. Er traut seinen Augen kaum. Die beiden Medlevingerkinder Nis und Moa wiederum sind sehr überrascht, dass es die Menschenwelt wirklich gibt. Sie sind nach oben gekommen, um zwei verschwundene Landsleute zu suchen. Als Johannes ihnen dabei hilft, bekommt er es mit Entführern und "Goldlern" zu tun und weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. In Kirsten Boies fantastischem Jugendkrimi stehen sich zwei Welten gegenüber: die Menschen mit ihrem Erfindungsgeist, der Hast und dem Besitzdenken und die harmonieliebenden Medlevinger, denen Gemeinsinn, friedliches Miteinander und Geborgenheit wichtig sind. Was passiert, wenn ihre Bewohner aufeinander treffen? Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Die Medlevinger / Kirsten Boie

Die Medlevinger -Tl.1-8

Lenny

13. November 2015 um 14:58

Es gibt eine Unterwelt, es gibt König und Königin, eine echt schöne Geschichte! Der sprecher Wanja Mues hat eine gute Stimme und tolle Betonungen. Immer wieder wird Musik eingespielt, wenn der Part des Bösen kommt, dann ist die Musik entsprechend, das alles hat mir gut gefallen. Der kleine Johannes, der die kleinen Gestalten vor seiner Mutter im Zimmer versteckt und Ihnen hilft die Freunde zu finden, das war wirklich klasse. Auch was dann noch hinter dieser ganzen Geschichte steckt, das werde ich hier nicht verraten, nur so viel, es war klasse! Ich habe einen Stern abgezogen, weil mir alles etwas zu ausführlich war, diese Geschichte hätte man etwas kürzen können. Aber sonst wirklich empfehlenswert!