Dunkelnacht

Cover des Buches Dunkelnacht (ISBN: 9783751200530)

Positiv (43):
mabuereles avatar
mabuerele
vor 8 Monaten

Ein Buch, das betroffen macht. Es ist auch ein Buch gegen das Vergessen!

Kritisch (1):
Mamaofhannah07s avatar
Mamaofhannah07
vor einem Jahr

Dramatische Ereignisse, lässt mich mit einem unguten Gefühl zurück, der Schreibstil konnte mich nicht abholen

Inhaltsangabe zu "Dunkelnacht"

„Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.“

April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom 28. auf den 29. April 1945, zwei Tage vor Hitlers Selbstmord, ereignet sich das dunkelste Kapitel der damals noch jungen Stadt Penzberg in Bayern. Denn während der einst von den Nazis abgesetzte Bürgermeister zurück ins Rathaus zieht, erlässt die Wehrmacht den Befehl, alle Widerständler sofort hinzurichten. Und zwischen allen Fronten stehen die Jugendlichen Marie, Schorsch und Gustl.

Kirsten Boies literarisches Plädoyer für den Frieden. Ausgezeichnet mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis und gleich zweifach nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis (Kritiker- und Jugendjury).

ISBN:9783751200530
Erscheinungsdatum:06.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.02.2021 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

ISBN:9783751200530
    Erscheinungsdatum:06.02.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 06.02.2021 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Community-Statistik