Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Aufs Land und mitten ins Abenteuer!

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde!
habt ihr Lust auf eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und Miteinander?Dann ist das neue Kinderbuch »Ein Sommer in Sommerby« von Kirsten Boie genau das richtige für euch!
Kinderbuch ab ca. 10 Jahren
Die zwölfjährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mats und Mikkel müssen die Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen. Und diese Oma ist ein bisschen seltsam: Sie wohnt allein in einem abgelegenen Haus, verkauft selbstgemachte Marmelade, hat kein Telefon und erst recht kein Internet. Aber Hühner, ein Motorboot und ein Gewehr, mit dem sie ungebetene Gäste verjagt. Als die Idylle bedroht wird, halten die Stadtkinder und ihre Oma zusammen und erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

www.sommerby.de

»Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik.
... Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als hundert Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, die von ihrer enormen literarischen Vielseitigkeit, großem Einfühlungsvermögen, vor allem aber von ihrem sozialen Engagement Zeugnis geben.
Zwei Dinge sind Kirsten Boie beim Schreiben besonders wichtig: Zum einen, dass Literatur für Kinder immer auch Literatur sein sollte; zum anderen, dass darüber nicht vergessen wird, an wen sie sich richtet, dass sie also Literatur für Kinder ist: "Bei dem Spagat zwischen beiden Anforderungen rutsche ich sicherlich einmal mehr zur einen, einmal zur anderen Seite hin aus. Aber hier die richtige Balance zu suchen, ist es gerade, was das Schreiben für Kinder für mich so aufregend macht."«
Mehr Informationen über Kirsten Boie

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Kinderbuch zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen? Kennst du schon ein Buch von Kirsten Boie?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Kirsten Boie

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, super, es wird eine Leserunde zum neuen Buch von Kirsten Boie geben! Klasse! Als ich das Buch das erste Mal in der Vorschau gesehen habe, wusste ich einfach sofort, dieses Buch MUSS ich unbedingt lesen! Nicht nur, weil ich das Cover total schön finde und ich mich der Klappentext sofort ansprechen konnte - definitiv auch, weil es von Kirsten Boie ist, eine meiner allerliebsten Autorinnen! Ich lese ihre Bücher richtig gerne. Von ihr stammt eine meiner Lieblingsreihen: Die Möwenweg-Reihe. Aber auch der kleine Ritter Trenk, Skogland oder auch die Medlevinger finde ich wunderschön. Ich kenne wirklich viele Werke von Kirsten Boie und bin nun schon so gespannt auf ihr neues Buch. Sehr, sehr gerne würde ich hier bei der Leserunde dabei sein, daher hüpfe ich mal geschwind in den Lostopf!

MissLila

Alle Bewerbungen

Ein neues Buch von Kirsten Boie, ich freue mich riesig. Das muss ich unbedingt haben. Meine Tochter und ich wir lieben die Möwenweg Reihe sehr, als Buch und auch als TV Serie.
Daher springe ich gerne mit in den Lostopf und schreibe natürlich hier, auf meinem Blog sowie div. Plattformen meine Rezi

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Aufs Land und mitten ins Abenteuer!

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde!
Kinderbuch ab ca. 10 Jahren

CorniHolmes

MissLila

otegami

Alle Bewerbungen

O.k., unser Haus liegt nicht einsam, aber wahrscheinlich haben uns die 5 Enkel auch als 'etwas seltsam' angesehen - bei Oma und Opa durfte man unter 6 Jahren nicht fernsehen und danach fanden alle die Aktivitäten mit uns viel interessanter als sich berieseln zu lassen.
Mich spricht schon allein das Cover an, wirkt so richtig schön heimelig und das Thema sowieso! Würde es gerne mit meinen Enkeln lesen! (Und von Kirsten Boie sind wir sowieso alle miteinander fans!!!!!)

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich dieses Buch zusammen mit meiner Tochter(11) lesen,um ihr auch mal in einem Buch zu zeigen,das es nicht immer das wichtigste ist,online oder erreichbar zu sein,nicht das neuste Handy oder Klamotten zu haben.
Sondern des es bei weitem mehr gibt im Leben,was so viel wichtiger ist, wie zb der Zusammenhalt der Familie wenn es darauf an kommt,wie in diesem Buch.

Nein,bisher kennen wir leider noch kein Buch der Autorin,aber vllt ja bald :)

solveig

Alle Bewerbungen

Wer kennt Kirsten Boie nicht? Kinder- und auch Jugendbücher von ihr habe ich etliche gelesen oder verschenkt. Die Geschichten vom "Nix" und von "Seeräubermoses" habe ich meinem Enkel vorgelesen. Mittlerweile ist er 13 Jahre alt und liest ihre Jugendbücher, zuletzt "Schwarze Lügen" .
Der Klappentext klingt für mich insofern besonders interessant, als Boie hier wohl die heute üblichen elektronischen Geräte und Spielzeuge in Frage stellt. Kann man sich heutzutage überhaupt noch einen Tag ohne Handy vorstellen?

Nicoletta_Weberetta

Alle Bewerbungen

Wir würden uns gerne für diese schöne Kinderbuch bewerben, da ich denke das es schon etwas für meinen 7-jährigen Sohn sein könnte...
Vielleicht versteht er dann sein zu Hause noch mehr zu leiben, denn wir wohnen ab von der nächsten Kleinstadt und haben lediglich 2 Nachbarn, sehr viel Fläche zum toben, erkunden und spaß haben :) Nur leider wissen unsere kleinen "Technikjunkies" oft nichts mit sich anzufangen...