Cover des Buches Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby (ISBN: 9783789108839)
L
Rezension zu Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby von Kirsten Boie

Toller Jugendroman

von Lealein1906 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch für Kinder und Jugendliche, die mal wieder ein spannendes Abenteuer erleben wollen.

L
Lealein1906vor 6 Jahren
"Ein Sommer in Sommerby" hat mich als Jugendroman wirklich total überzeugt. Er ist lustig, spannend und voller liebenswerter Charaktere.
Hals über Kopf werden Martha und ihre Geschwister Mikkel und Mats zu ihrer unbekannten Oma nach Sommerby gebracht. Die ist wirklich etwas komisch und die drei müssen sich erst mit ihr anfreunden. Aber das Leben auf dem Land hat auch ganz besondere Reize, wenn auch kein WLAN =D Und ohne Abenteuer geht diese Sommerreise natürlich auch nicht zu Ende, ob eine gefährliche Bootsfahrt oder eine richtige Verbrecherjagd, da kommt jeder auf seine Kosten.
Was mir besonders an dem Buch gefallen hat, ist, das es zeigt, das auch ein Leben ohne Technik heute noch sehr viel Spaß macht und viel zu bieten hat. Der Roman weckt richtig die Lust auf einen Landurlaub und ich denke, das transportiert er auch für Jugendliche.
Der Schreibstil ist für Jugendlich genau richtig, die Kapitel sind nicht allzu lang und mit netten kleinen Bildchen bei der Kapitelüberschrift versehen.
Wirklich toll sind die Charaktere (wenn auch manchmal ein bisschen ausartend), jeder ist auf seine Weise besonders und man schließt alle schnell ins Herz.
Dieses Buch ist einfach super und ich empfehle es jedem weiter, der in seinem Herzen ein Abenteuerer geblieben ist. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung.