Leserpreis 2018

JUMBO_Verlag

Eine sommerliche Wohlfühlgeschichte - "Ein Sommer in Sommerby" von Kirsten Boie

Darum geht's: Marthas Mama hatte einen Unfall, deswegen fliegt Papa zu ihr nach New York. Martha und ihre Brüder Mikkel und Mats können nicht alleine bleiben und müssen zur Oma nach Sommerby, auch wenn sie die Oma überhaupt nicht kennen. Dort gibt es weder Telefon, WLAN noch einen Fernseher. Dafür Hühner, das Meer und viel Natur. Eines Nachts bricht jemand in Omas Schuppen ein. Kein Wunder, dass die Kinder zuerst nach Hause wollen. Doch dann ist die fremde Oma vielleicht doch gar nicht so doof und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer wirklich nachts um das Haus schleicht.
Ferien voller Abenteuer, die zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Hörrunde!

Wenn ihr euch für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, solltet ihr euch bis Montag, den 19. März 2018 bei uns melden und uns kurz erzählen, warum ihr das Hörbuch gerne hören möchtet!

Wenn ihr vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Inhalt und Julia Nachtmann als Sprecherin gewinnen wollt, findet ihr hier eine Hörprobe
(https://www.jumboverlag.de/data/media/me2359.mp3)

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die neue Hörrunde!
Euer JUMBO-Team

Autor: Kirsten Boie
Buch: Ein Sommer in Sommerby

biggtat

Alle Bewerbungen

Ein Sommer in Sommerby. Das klingt ja mal nach einer kurzweiligen Geschichte aus Schweden! Und eine Hörrunde wäre sowieso mal interessant, weil ich da noch nie mitgemacht habe. Also springe ich in den Lostopf! :)

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich zusammen mit meinen beiden Mädels (11/7) um ein Exemplar.
Leider hatten wir bei der Buchverlosung kein Glück,deshalb probieren wir hier gerne unser Glück.Ein Hörbuch ist sowieso klasse,da man dabei noch zusammen malen oder puzzlen kann :)

Die Geschichte hört sich schön und interessant,aber auch spannend.Zum einen müssen die Kinder damit klar kommen,ohne Elektronik klar zu kommen,was heute gar ne so leicht ist und schon gar ne für Kinder oder Teenager und zum einen die spannende Jagd nach dem jenigen,der dort herum schleicht.

Gerne würden wir der Geschichte lauschen.

Lesemama

Eure Eindrücke zu CD 2

Auch die zweite CD hat uns gut gefallen. Ich mag die Geschichte sehr gerne, habe mich mittlerweile auch gut an die Sprecherin gewöhnt.
Die Oma ist meine Lieblingsperson, ich finde sie klasse

Lesemama

Eure Eindrücke zu CD 2

@Starbucks
Ja. Mats finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Mich störte schon bei CD1 wie er teilweise spricht. Ich muss aber auch sagen, dass ich allgemein keine vorlaute, altkluge Kinder mag

BarbaraM

Eure Eindrücke zu CD 1

Wir sind von der ersten CD total beeindruckt und freuen uns riesig auf die weiteren CD's. Nach kürzester Zeit steckt man als Hörer mittendrin in der Geschichte und es ist einfach ganz wunderbar geschrieben und dann eben auch vorgelesen. Ein echter Schatz! Wir finden es toll, dass manchmal ganz viele Sichtweisen zu einer Sache dargestellt werden und als Hörer erhält man dadurch sehr viel Einblick in die Gedankenwelt der mitspielenden Personen.

Meine Tochter findet es ja unerhört, dass die drei Kinder einfach bei der griesgrämigen Oma abgeladen werden. Ob die Oma , die ja wohl schon lange Zeit alleine ist, noch so gut mit Kindern umgehen kann?
Aber man merkt dann ganz schnell, wie gut es eben doch klappt und die Kinder fühlen sich ja auch immer wohler bei ihr. Manches/Vieles ist neu und ungewohnt, aber nach genauerem Überlegen ist es überhaupt nicht mal schlecht. Wie stolz sich der Junge fühlt, dass er nun verantwortlich ist für die Eiersuche.
Ich denke, da unterschätzt man manchmal Kinder und nimmt ihnen vielleicht auch zu viel ab oder bringt vielleicht auch nicht die nötige Geduld auf, alles zu erklären oder... Ich fasse mich da an meine Nase zuerst!

Wir freuen uns hier auf CD 2 und jetzt geht's los!

BarbaraM

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Wie war das toll! Vielen lieben Dank, dass wir mithören durften. Wir drücken dann gleich nochmal auf die "Repeat"-Taste!

Hier unsere Links zur Rezension:

Herzliche Grüße!

Eure Eindrücke zu CD 4

Ein rundes Ende. Besonders schön fand ich, dass die Eltern sich bei Oma entschuldigt haben.
Und Mini–Krümelmonster wollte wissen, ob es Sommerby in echt gibt...ja, jedes Kind sollte Ferien in Sommersby machen dürfen.

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch Julia Nachtmann als Sprecherin?

Total gut, Oma und die Kleinen fand ich besonders gelungen.

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Lieber Jumbo-Verlag,
vielen, vielen Dank für das tolle Hörbuch. Leider hat es etwas gedauert, weil es unser "Autofahrhörbuch" war und wir bei CD 4 keine weiten Fahrten mehr hatten.
Hier unsere Rezension, so auch bei Amazon: