Cover des Buches Ein Sommer in Sommerby (ISBN: 9783833738401)
S
Rezension zu Ein Sommer in Sommerby von Kirsten Boie

Alles kommt anders (Hörbuchrezension)

von Starbks vor 2 Jahren

S
Starbksvor 2 Jahren

"Ein Sommer in Sommerby" von Kirsten Boie ist ein Hörbuch, das man jeden Sommer gern mal wieder herausholt. Erschienen ist es im Jumbo-Verlag und wird ganz meisterhaft gelesen von Julia Nachtmann. Das Hörbuch umfasst vier CDs und hat eine Länge von fast 6 Stunden. In der Hörbuchhülle finden sich vier sehr bunte CDs in unterschiedlichen Farben, die gute Laune machen, sowie ein Beiheft mit Infos und den einzelnen Kapitelüberschriften.

Der Sommer in Sommerby wird für die Geschwister Martha, Mikkel und Mats kein Alptraum, wie sie gedacht hatten, sondern ein großes Abenteuer. Erst sind die enttäuscht, dass sie zur 'Frau Oma' fahren müssen, zu einer Frau, die sie gar nicht kennen. Und 'Frau Oma' lebt auch noch auf dem Land, entfernt von der digitalen Welt und so ganz anders als die Eltern. Und dann wird der Sommer nicht langweilig, sondern der spannendste und aufregendste, den die Kinder je hatten...

Ich denke, hier kann das Hörbuch sicher noch vor dem Buch punkten, weil es so lebhaft und spannend und mit großer Variationsbreite von Julia Nachtmann gelesen wird. Man kann es gut auch immer wieder unterbrechen, ohne den Faden zu verlieren. Das ist bei jüngeren Zuhörern ja ganz wichtig. Mir hat das Hörbuch aber auch ganz besonders gut gefallen. Gern möchte ich auch noch die beiden Fortsetzungen hören.