Eine Weihnachtsreise um die Welt

Eine Weihnachtsreise um die Welt

Inhaltsangabe zu "Eine Weihnachtsreise um die Welt"

Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert. Das Fest trägt viele Namen, die mit verschiedenen Bräuchen verbunden sind: Antje und Jan aus Holland gehen zum Hafen, um dort wie jedes Jahr Sintaklaas willkommen zu heißen. Damian aus Polen sucht sehnlichst den ersten Weihnachtsstern am Himmel. Und auch der kleine Juanito kann es bis zum Weihnachtsfest kaum erwarten, das er direkt am Äquator verbringen wird! Kirsten Boie, Marjaleena Lembcke, Gary Paulsen, Josef Lada und viele andere Autoren erzählen in fröhlichen, fantasievollen und anrührenden Geschichten, wie Kinder in nahen und fernen Ländern Advent und Weihnachten feiern.

Verlag:Esslinger
Erscheinungsdatum:10.09.2008