katja78

Alle Bewerbungen

Eine schrecklich nette Familie!

Wir laden herzlich zur Leserunde "Entführung mit Jagdleopard", einem Verwechslungskrimi von Kirsten Boie ein.

Jamie-Lee hat es nicht gerade leicht: Ihre Mutter trinkt oft zu viel und muss deshalb eines Tages sogar ins Krankenhaus. Ihre Oma hat auch keine Zeit, denn sie möchte mit ihrem neuen Freund nach Polen auswandern. Da sieht Jamie-Lee ihre Chance, endlich etwas Großes zu vollbringen: Sie nimmt das Mädchen Fee bei sich auf, das von zu Hause weggelaufen ist. Doch Fees Eltern sind nun sicher, dass ihre Tochter entführt wurde. Als dann noch der obdachlose Herr Wildeck mit seinem Jagdleopard bei Jamie-Lee einzieht, ist das Chaos perfekt!

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik. Zwei Semester besuchte sie, gefördert durch ein Auslandsstipendium der Hamburger Universität, die Universität Southampton/Großbritannien. Nach dem ersten Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch promovierte sie im Fach Literaturwissenschaft über die frühe Prosa Bertolt Brechts. Sie arbeitete als Lehrerin in einem Gymnasium, wechselte auf eigenen Wunsch später an eine Gesamtschule. 1983 adoptierte sie mit ihrem Mann ihr erstes Kind. Auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes musste sie ihre Berufstätigkeit aufgeben - so waren die Zeiten damals - , um sich ganz dem Kind widmen zu können. Inspiriert durch die eigene Situation schrieb sie so ihr erstes Kinderbuch »Paule ist ein Glücksgriff«. Ihr Debüt wurde ein beispielloser Erfolg (Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach; Ehrenliste des Österreichischen Staatspreises für Kinder- und Jugendliteratur). Und Kirsten Boie selbst erwies sich als Glücksfall für die deutsche Kinder- und Jugendliteratur.
Mehr über Kirsten Boie erfahrt ihr hier

Wir suchen für  20 Leser, welche die gerne einen Kinderkrimi lesen möchten. Dafür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Was erwartet ihr von diesem Kinderbuch?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Einschätzungen.

Die aktuellen Neuerscheinungen vom Oetinger Verlag findet ihr übrigens hier.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Kirsten Boie
Buch: Entführung mit Jagdleopard

Manja82

Alle Bewerbungen

Ein neues Buch von Kirsten Boie ... na wenn das kein Grund für eine Bewerbung ist ;).

Was ich vom Buch erwarte?
Nun ja, ich denke mal einerseits wird es Spannung geben aber sicherlich kommt auch der Humor nicht zu kurz. Immerhin ist es ja ein Verwechslungskrimi. Es wird bestimmt viele Missverständnisse geben und miträtseln kann man bestimmt auch. Eben ganz typisch Kirsten Boie ;).

Ich bin Bloggerin, mein Blog ist www.manjasbuchregal.de .

Ich würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte!

Taluzi

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich mit meinen beiden kleinen Söhnen 9 und 11 Jahre alt.
Wir erwarten Spannung, Humor und einen gefährlichen Jagdleopard.
Gerne würden wir an der Leserunde teilnehmen.

black_horse

Kapitel 34 - Ende
Beitrag einblenden

Ja, das Ende ...
Omas Pole ist doch nicht der Richtige, aber es klingt auch nicht so, als wäre es Herr Wildeck. Aber vielleicht findet Herr Wildeck in Jamie-Lees Familie eine neue Aufgabe und bekommt wieder den Fuß ins Leben abseits der Straße.
Dass sich Fees Eltern wieder zusammengetan haben, war mir persönlich zu rosarot.

Was Worte wie Wichser etc. betrifft, so glaube ich, wie schon geschrieben zum einen, dass Zehnjährigen diese Worte heutzutage nicht unbekannt sind. Und so, wie sie hier genutzt werden, wirken sie eher abstoßend, als nachahmenswert. Deswegen finde ich es nicht so problematisch.

So, nun mache ich mich mal an die Rezension.

black_horse

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Ich werde sie gleichlautend auch bei amazon veröffentlichen.

Ich werde das Buch weiterempfehlen und für meine Tochter noch 2 Jahre im Schrank stehen lassen. Ich denke, dann hat sie das richtige Alter, um von diesem Buch profitieren zu können.

Lesestunde_mit_Marie

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich bedanke mich sehr herzlich, dass ich dieses außergewöhnliche Kinderbuch lesen durfte. Es hat mir ausnehmend gut gefallen.

Lesestunde_mit_Marie

Kapitel 34 - Ende

Auch das Ende hatte es noch gehörig in sich. Ein trauriger Abschied, Einblicke in Dr. Wildecks dunkle Vergangenheit, ... aber auch wieder jede Menge Fanatasie und Ungewöhnlichkeiten. Ein wirklich tolles, beeindruckendes Buch!

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist auch online.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2016/01/gelesen-entfuhrung-mit-jagdleopard-von.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Kirsten-Boie/Entf%C3%BChrung-mit-Jagdleopard-1159446652-w/rezension/1214761424/. Amazon kommt noch.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Gela_HK

Fazit / Eure Rezensionslinks

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider erst jetzt meine Rezension schreiben.

Auf meinem blog und anderen Plattformen erfolgt demnächst auch die Veröffentlichung.

CindyAB

vor 2 Jahren

Sorry das es hier so lange gedauert hat, aber das Buch war gut im Zimmer meinder Tochter versteckt gewesen ;-)