Cover des Buches Wir Kinder aus dem Möwenweg 3. Geburtstag im Möwenweg (ISBN: 9783789131493)
Eternitys avatar
Rezension zu Wir Kinder aus dem Möwenweg 3. Geburtstag im Möwenweg von Kirsten Boie

Rezension zu "Geburtstag im Möwenweg" von Kirsten Boie

von Eternity vor 12 Jahren

Eternitys avatar
Eternityvor 12 Jahren
Die Kinder vom Möwenweg sind die moderne Version der Kinder aus Bullerbü. Wie schon aus den Romanen von Astrid Lindgren bekannt, folgen die Geschichten dem (Alltags)Leben der Kinder. So ist es auch hier bei Kirsten Boie. Wo die Hauptfigur Tara mit ihren Freunden und gleichzeitig Nachbarn schon einen Sommer durchlebt, Weihnachten gefeiert und in das neue Jahr gerutscht sind, darf natürlich auch der eigene Geburtstag nicht fehlen. Schließlich ist dieser im Kinderleben besonders wichtig! Für Kinder: Kindern gefallen die Möwenweg-Bücher bestimmt deshalb sehr gut, weil sie so nah an ihrem Leben sind. Es sind sowohl Alltagssituationen beschrieben als auch die besonderen Feste des Jahres. Ein Kinderleben eben! :) Für Erwachsene: Es macht -nach wie vor- Spaß die Bücher zu durchschmökern und noch einmal die Welt und das Leben aus der Kinderaugen zu betrachten :)