Kirsten Boie Ich ganz cool

Inhaltsangabe zu „Ich ganz cool“ von Kirsten Boie

Ganz cool? Bikerträume, Schulfrust und riskante Spielchen Ab, ganz cool, auf einer Honda oder Kawasaki, das wär’s. Wenn Steffen achtzehn ist, dann macht er das auch. Dann wär er weg von hier, weg von Mama, die nur Stütze kriegt. Weg von ihrem Typen, der immer vor der Glotze hängt und weg von seinem Alten, der ein Loser ist. Obwohl der sogar Filialleiter im Supermarkt ist. Vielleicht wird Steffen das später auch. Oder er geht zu BMW in die Entwicklungsabteilung. Und bis dahin? Da gibt’s eben Schule, auch wenn die keinen Spaß macht. Und nachmittags Mutjoggen mit den anderen … Mit einem Nachwort von Kirsten Boie, der Laudation von Prof. Birgit Dankert zur Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises (Gesamtwerk) an die Autorin sowie einer ausführlichen Biographie. Neuausgabe des zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominierten Boie-Klassikers in Klappenbroschur - nur 6.95 Euro.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten