Kirsten Boie Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben, Neuausg.

Inhaltsangabe zu „Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben, Neuausg.“ von Kirsten Boie

Mutigsein ist gar nicht so schwer! Ein Misttag wird das, ein ganz verwarzter Misttag!« Am liebsten würde Markus für immer im Bett bleiben. Schlimm genug, dass er verschwitzt hat, seine Matheaufgaben zu machen, außerdem ist da noch die Sache mit dem starken Ole, dem Markus in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Luft aus den Fahrradreifen gelassen hatte. Und zu allem Unglück ist heute auch noch Schwimmen angesagt und Markus weiß jetzt schon, dass er sich wieder nicht trauen wird, vom Dreier zu springen. Bis jetzt hat er sich ja meist erfolgreich gedrückt. Aber so langsam wächst in Markus das Gefühl, dass er sich nicht ewig verstecken kann. Also beginnt er, sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen. Nicht mit allen natürlich, aber ein Anfang ist gemacht. Kirsten Boie erzählt von Ängsten, wie sie jeder an einem ganz normalen Tag haben könnte. Wie kann man sich mit ihnen auseinander setzen und was passiert dabei im Körper? Dabei verbindet sie eine spannende Handlung mit sachlichen, leicht verständlichen Informationen.

Witzige Illustrationen begleiten eine verständliche Geschichte über Angst und Mut.

— Zyprim
Zyprim

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha