Kirsten Boie , Silke Brix Lena fährt auf Klassenreise

Inhaltsangabe zu „Lena fährt auf Klassenreise“ von Kirsten Boie

Zum ersten Mal mit der Klasse ins Schullandheim! Lena, neun Jahre, kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Bollermann, Lenas liebster einohriger Kuschelhund, muss natürlich mit, auch wenn sie ihn ein bisschen peinlich findet, so grau und zerrupft, wie er ist. Doch schon im Bus erwartet Lena die erste Enttäuschung. Der Platz neben Katrin, ihrer besten Freundin, ist bereits besetzt. Im Schullandheim angekommen, klappt es mit der Zimmeraufteilung nicht so, wie gewünscht. Ausgerechnet die doofe Olga kommt zu Katrin und ihr ins Zimmer. Immerhin ist das Lagerfeuer am Abend dann ganz toll! Aber da verschwindet auf einmal Bollermann, Lenas geliebtes Kuscheltier. Auch Inas Fotoapparat ist plötzlich weg. Jetzt ist guter Rat teuer! Wenigstens entdeckt Lena, dass doch nicht alle Jungs doof sind, denn Martin leiht ihr sein Kuschelschaf zum Einschlafen. Und dann finden sich sowohl Bollermann als auch die Kamera wieder und Lena merkt, dass Olga gar nicht so doof ist, wie sie dachte. Und dass es auch andere nette Mädchen in der Klasse gibt, mit denen sie befreundet sein kann, nicht nur Katrin. (Quelle:'Flexibler Einband/20.03.2008')

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer