Kirsten Boie Linnea macht Sperrmüll

Inhaltsangabe zu „Linnea macht Sperrmüll“ von Kirsten Boie

Auf dem Sperrmüll kann man richtig gute Sachen finden. Zum Beispiel einen riesengroßen schwarzen Kochtopf für Mama. Aber eigentlich hat die genug Kochtöpfe. Doch jetzt geht Mama mit ihrem Sperrmüllblick durch die ganze Wohnung. Und findet einen alten Tapeziertisch, einen kaputten Klappstuhl und - Milchmieken, die große Stoffkuh, die Linnea mit Papa auf dem Jahrmarkt gewonnen hat. Mieken bekommt einen guten Platz an der Straße und Linnea wird mit einem Spagetti-Eis besänftigt. Wirklich? Denn am Abend, da muss Linnea ganz schnell nochmal zu Erdem, ihrem Freund, der oben im Haus wohnt. Warum geht Linnea dann aber nach unten? Mit Linnea hat Kirsten Boie eine Figur geschaffen, die die Kinder beim Großwerden begleitet - vom Bilderbuch über Erstlesebücher bis zum Kinderbuch LINNEA MACHT SPERRMÜLL ist der dritte LATERNE o LATERNE-Band. Silke Brix-Henker, die seit vielen Jahren mit Kirsten Boie zusammenarbeitet, hat die Geschichte mit frechen, bunten Bildern illiustriert.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese