Kirsten Boie Lisas Geschichte, Jasims Geschichte

Inhaltsangabe zu „Lisas Geschichte, Jasims Geschichte“ von Kirsten Boie

Lisa und Jasim wohnen in der gleichen Stadt. Und sie sind beide unzufrieden. Lisa wollte dort nicht hinziehen, weil sie lieber bei ihrem Freund Maik geblieben wäre. Jasim wollte unbedingt dort leben, doch er hatte es sich ganz anders vorgestellt. So geht es Lisa und Jasim ähnlich, obwohl ihre Situation nicht unterschiedlicher sein könnte. Denn Lisa wohnt in einer schicken Villa, Jasim in einem Asylbewerberheim.

Stöbern in Jugendbücher

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel