Kirsten Boie , Philip Waechter Mittwochs darf ich spielen

Inhaltsangabe zu „Mittwochs darf ich spielen“ von Kirsten Boie

Die siebenjährige Fabia hat jeden Tag Programm: Montags hat sie Ballett, dienstags Flöten, donnerstags Tennis und freitags Hockey. Nur mittwochs hat Fabia frei! Aber dann verreisen ihre Eltern für einige Tage, und Tante Pia kommt, um auf sie aufzupassen. Doch Tante Pia hält überhaupt nichts von vollen Kalendern. Sie hat auch keine Lust, Fabia ständig zu ihren Terminen zu kutschieren, und ignoriert sie deshalb einfach. So muss Fabia sich eine ganze Woche lang selbst beschäftigen – das ist am Anfang gar nicht so leicht, aber schließlich macht Fabia ihre neue Freiheit doch richtig Spaß. Eine augenzwinkernde Kritik an Eltern, die ihrem Kind – mit besten Absichten – kaum Möglichkeiten zu einem selbst bestimmten Leben lassen.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz