Kirsten Boie , Philip Waechter Nella-Propella

Inhaltsangabe zu „Nella-Propella“ von Kirsten Boie

Endlich wieder lieferbar!Die Geschichte von Nella und ihrer alleinerziehenden Mutter gehört inzwischen schon zu den Klassikern. Nellas Mutter ist erst fünfundzwanzig und geht noch zur Uni. Deswegen hat sie nicht so viel Zeit für Nella. Und weil Oma auch nicht immer Zeit hat, sich um Nella zu kümmern, bricht hin und wieder das totale Chaos aus … Doch offenbar bringt das totale Chaos sehr kluge, freche und vor allem glückliche Kinder hervor!

Von Wonnetagen und Bratkartoffelliedern - das Leben eines Kindergartenkindes

Tulpe29

• Von Wonnetagen und Bratkartoffelliedern - das Leben eines Kindergartenkindes

Nella-Propella

30. December 2016 um 17:31

Das Leben als Erwachsener kommt einem ja immer furchtbar kompliziert und stressig vor: Arbeit, Haushalt schmeißen, Termine über Termine und die ein oder andere Beziehung holpert vielleicht auch gerade. Wie schön wäre es da, noch einmal Kind zu sein!? Denn in unseren Erinnerungen hatte man als Kind ja keine Probleme, oder?Weit verfehlt! Nella, ein fast schulreifes Kindergartenkind, schlägt sich mit so einigen kindlichen Sorgen durch ihren Alltag. Ist Miri heute ihre Freundin oder nicht? Mit wem wird sie im Kindergarten spielen, wenn Miri doof zu ihr ist? Wird das neue Mädchen vielleicht ihre neue Freundin? Wo wird sie heute Abend schlafen, wenn Mama nicht da ist? Schafft sie es, den Weg zum Kindergarten allein zu gehen? Was wird Papa heute mit ihr unternehmen? Und was machen all diese Monsterschatten mitten in der Nacht in ihrem Zimmer?Ja, in so einem Kinderköpfchen rattert es ohne Unterlass...Eine Geschichte, die Kindern sicherlich gefällt, weil sie vielleicht die ein oder andere Sorge mit Nella teilen, und uns Erwachsene zum Schmunzeln und Auflachen bringt und uns zeigt, dass Kindsein doch gar nicht immer so einfach ist, wie wir es in Erinnerung haben!