Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft

von Kirsten Boie
Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft

S

Einfach cooler und interessanter Buch;) unbedingt mal durchlesen:)

Inhaltsangabe zu "Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft"

Zwei Jungs, zwei vollkommen verschiedene Leben. Kevin: hat drei Geschwister, lebt in einer Sozialwohnung und seine Mutter ist Putzfrau. Calvin: hat Aktien, ist ein verwöhntes Einzelkind, er lebt in einer Villa und sein Vater ist ein hohes Tier. Gemeinsamkeiten: Sie finden ihre Familien echt anstrengend. Und sie sehen gleich aus. Haargenau gleich. Als sie sich das erste Mal begegnen, fassen die beiden einen Plan: Familientausch!Eine Geschichte, die aktuell ist wie nie und so komisch wie die so genannten »Zufälle« des Lebens!

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.10.2009

LilianAs avatar
    LilianAvor 6 Jahren
    Rezension zu "Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft" von Kirsten Boie

Mit viel Einfühlungsvermögen in sozial extrem gegensätzliche Millieus erzählt Boie gekonnt eine moderne und packende Variation des Prinz und Bettelknaben- Motivs. Als Buch zum Film (TV-Zweiteiler) gekauft, genoss meine Tochter das Nachsinnieren über Dialoge und szenische Beschreibung, die der Film allein frei-Haus bietet und keiner weiteren Reflexion bedarf. Im Buch wird die Ungeheuerlichkeit der "Problemlösung", die die beiden Jungen für sich wählen, um in dem jeweils fremden Milieu zurechtzukommen noch mehr akzentuiert. Es ist eine Freude mit den Kindern über die geschilderten Umstände und den Fortgang der Ereignisse ins Gespräch zu kommen. Stilsicher und kindgerecht!

S
    Susyleinchen13vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach cooler und interessanter Buch;) unbedingt mal durchlesen:)
    QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 3 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Binzis-Buechers avatar
    Binzis-Buechervor 7 Jahren

L
    ich brauche eine inhaltsangabe von einem kapite.......!!!!!!!!!!??????????? BITTE BITTE BITTE
    Zum Thema

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Getauschtes Leid ist halbes Leid!