Kirsten Boie Prinzessin Rosenblüte

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Rosenblüte“ von Kirsten Boie

Weil sie sich ein bisschen umsehen soll in der Welt, ist Prinzessin Rosenblüte aus dem Land der Schwäne auf dem Fahrradständer vor dem Supermarkt gelandet. Emma hat sie dort gefunden, als sie nach der Schule noch ein bisschen durch die Gegend getrödelt ist. Bevor Rosenblüte wieder nach Hause zurückkehren kann, muss sie eine Prüfung bestehen. Aber welche? Flachs zu Gold spinnen? Oder einen Frosch küssen? Was für ein Glück, dass Emma sich so gut auskennt in Märchenbüchern.

Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern