Kirsten Boie , Silke Brix Prinzessin Rosenblüte - Wach geküsst!

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Rosenblüte - Wach geküsst!“ von Kirsten Boie

Aufregung im Märchenland! Wer küsst die Prinzessin wach? Nicht schon wieder! Emma erkennt die verwunschene Stimme aus dem U-Bahn-Lautsprecher sofort. Das kann nur die Fee aus dem Land der Schwäne sein! Sie ruft Emma zu Hilfe, denn Prinzessin Rosenblüte ist in Not. Bestimmt hat sie sich wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht, wie damals, als sie für einen Tag in die Menschenwelt verbannt wurde und Emma auf die Nerven gegangen ist. Emma tut alles, um der Stimme zu entkommen, aber schließlich landet sie doch im Märchenland - dummerweise auch noch mit Ludwig, der in Rosenblüte verliebt ist. Die beiden sind auserwählt, die Prinzessin zu retten, die in einem hundertjährigen Zauberschlaf liegt … Für freche Mädchen ab 8 Jahren - mit vielen bekannten Märchenfiguren zum Wiederentdecken.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES