Kirsten Boie Sommer im Möwenweg

Inhaltsangabe zu „Sommer im Möwenweg“ von Kirsten Boie

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Und deshalb macht es auch gar nichts, wenn man in den Ferien zu Hause bleibt, finden die Kinder - allen voran die achtjährige Tara. Denn im Möwenweg ist immer was los: Taras Freundin Tieneke bekommt zwei kleine Kaninchen, die Kinder machen Parfüm und treten als Popstars auf. Und als am nächsten Tag die Sonne wieder scheint, fahren sie mit dem Fahrrad zum Picknick. Das macht so viel Spaß, dass man sogar einen Wespenstich verschmerzen kann!

Sehr banale kleine Geschichten. Haben leider keine Sommerstimmung gegeben. Hatte deutlich mehr erwartet. :-/

— Federzauber

Wie kriegt man die langen Sommerferien rum, wenn man nicht weg fährt? Tolle Ideen aus dem Möwenweg.

— AnneMayaJannika

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Rezension zu "Sommer im Möwenweg" von Kirsten Boie

Sommer im Möwenweg

Eternity

18. December 2011 um 12:00

"Wenn es legitime Nachfolger der >Bullerbü<-Kinder gibt, dann können das nur Kirsten Boies Nachbarskinder aus dem Möwenweg sein." (Münchner Abendzeitung)
    Dieses Zitat kann ich bedinungslos unterschreiben! Die Kinder im Möwenweg erleben jeden Tag Abenteuer und machen ihr Leben zum Spiel. Besonders die Sommerferien sind dazu natürlich bestens geeignet!

• Rezension zu "Sommer im Möwenweg" von Kirsten Boie

Sommer im Möwenweg

Traumtänzerin193

25. June 2011 um 22:56

Das Buch ist echt süß geschrieben! Es geht um Tara, ein kleines (fast) neunjähriges Mädchen, das vor einem Jahr in den Möwenweg gezogen ist und nun schon ganz viele Freunde dort gefunden hat. Nun sind Ferien und da erlebt sie natürlich allerhand! Zum Beispiel ein Popkonzert oder sie haut von zu Hause ab! das Buch ist einfach herrlich einfach geschrieben, wäre ich ein Kind, würde ich bestimmt alle Teile haben wollen! Aber nicht jedes Kind gefallen die schwierigen Namen!!!!! (Leider ein Manko, welches mir persönlich aber nichts ausmacht). für kinder ist es ein gutes vorlesebuch, aber man kann es auch selber lesen (als kind, wie als erwachsener! es ist aus taras sichtweise geschrieben, die auch zu vielen sachen ihre eigene meinung einbringt, was einem das ein oder andere mal schmunzeln lässt!!! ich kann dieses buch echt weiter empfehlen!!!( ps. man kann es auch in der schule benutzen, da man es als Pausenbuch gut einsetzten kann, oder auch fragen an den text stellen kann. Tipp: Lesetagebuch in der Gs?)