Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby

Cover des Buches Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby (ISBN: 9783789108839)

_Sophia_s avatar
_Sophia_
vor einem Monat

In Sommerby würde ich auch gerne meine Sommerferien verbringen, tolle Geschichte!

Alina_Bindrims avatar
Alina_Bindrim
vor 2 Monaten

Nicht nur für Kinder: auch Mama und Oma lieben dieses Buch

Inhaltsangabe zu "Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby"

Mit Kirsten Boie aufs Land und mitten hinein ins Abenteuer: Die zwölfjährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mats und Mikkel müssen die Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen. Und diese Oma ist ein bisschen seltsam: Sie wohnt allein in einem abgelegenen Haus, verkauft selbstgemachte Marmelade, hat kein Telefon und erst recht kein Internet. Aber Hühner, ein Motorboot und ein Gewehr, mit dem sie ungebetene Gäste verjagt. Als die Idylle bedroht wird, halten die Stadtkinder und ihre Oma zusammen und erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Kirsten Boies neue, warmherzige Geschichte über Freundschaft und Miteinander ist ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit im Umgang mit der Natur.

Alle Ausgaben von "Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby"