NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Der zweite spannende Fall für Kirsten Boies liebenswerten Detektiv und Gentleman Thabo

Wir laden zu einem neuen Abenteuer mit Detektiv & Gentleman "Thabo" ein.  Lest gemeinsam in der Leserunde  "Die Krokodilspur" von Kirsten Boie und sagt uns Eure Meinung zum Buch!

Die kleine Delighty ist spurlos verschwunden. Ist sie etwa den Krokodilen zum Opfer gefallen? Thabo und seine Freunde stehen vor einem großen Rätsel. Zudem stellt sich bald heraus, dass noch drei weitere Kinder vermisst werden. Ob Thabo den Fall lösen kann?

Leseprobe

Viele wissenswerte Infos bekommt Ihr auch hier:

www.oetinger.de/thabo

Dass Kirsten Boie ihren Beruf als Lehrerin an den Nagel gehängt hat, ist ein Glücksfall für zahllose Kinder: „Paule ist ein Glücksgriff“ (1985) wurde das erste von vielen Dutzend Büchern, mit denen Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, seither Kinder wie Kritiker für sich begeistert. Alltagsnahe Geschichten für kleine Leser zu schreiben, ist ihr großes Talent. Einige der Bücher, in denen sie u. a. über Freud und Leid von Rittern, Prinzessinnen und Piraten erzählt, wurden sogar für das Fernsehen adaptiert. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jungendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk.
mehr...

Ich suche für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter! (ab 10 Jahren)

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage/Aufgabe: Wie gefällt Euch die Leseprobe?

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Kirsten Boie
Buch: Thabo: Detektiv und Gentleman - Die Krokodil-Spur

Claire20

Alle Bewerbungen

Ich durfte schon den ersten Band lesen und würde mich freuen nun auch den zweiten lesen zu dürfen.
Das Cover sieht schon mal super aus!
Ich bin gespannt, wie es mit Thabo und seinen Freunden weiter geht und ob er nicht bald vielleicht eine Freundin findet. Die andere Kultur und die Schreibweise eines Gentelmans und direkt angesprochen zu werden - ich würde wieder gerne so etwas lesen dürfen. Zudem passt es gut in mein Regal zum ersten Fall.

leniks

Alle Bewerbungen

Auf dieses Buch warten meine Tochter und ich schon sehr. Wir haben bereits das erste Buch lesen dürfen und waren total begeistert. Auch die zweite Geschichte rund um Thabo hört sich spannend an. Daher bewerbe ich mich für dieses Buch.

Alex1309

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass wir Thabo kennenlernen durften.

Hier die Rezension:

conneling

danke, dass wir auch diesen Fall von Thabo miterleben konnten
auf Amazon https://www.amazon.de/review/R2JKO7RGEZ53H4/ref=cm_cr_rdp_perm

lisibooks

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich bin zwar schon länger durch, aber komme jetzt erst zum Schreiben. Sorry für die Verspätung!
Hier meine Rezension, die auch noch auf meinem Blog erscheinen wird:

lisibooks

Kapitel 50 - Ende

conneling schreibt:
ich fand es auch gut umgesetzt, was dann weitergegeben, daraus gemacht wird liegt ja an uns. Mein Junior nimmt Dinge erst mal alle so hin und dann kommen die Fragen irgendwann, aber sie kommen und das Buch war gut geschrieben, es gab nicht soviel preis aber genug um zu wissen worum es geht.

Das finde ich auch. Je nachdem wie alt die Kinder sind, können sie sich ihren Reim darauf machen. Interessant auch, wie es vielleicht beim erneuten Lesen in ein, zwei Jahren von den Kindern aufgenommen wird.

CindyAB

Danke - das wir mitlesen durften - hat sehr viel Spaß gemacht

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Sternenlicht_

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Puh. Sorry da habe ich es echt verschwitzt, nach dem Lesen des Buches im Urlaub eine Rezi zu schreiben. Das wird schnell nachgeholt :)

Ich danke vielmals für das Buch. Auch diese Geschichte hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf den nächsten Band. Und nochmals sorry für die große Verspätung der Rezi. :S Hab das Buch nach dem Urlaub in all dem Trubel leider komplett vergessen. :(