Kirsten Boie , Katrin Engelking Weihnachten im Möwenweg

Inhaltsangabe zu „Weihnachten im Möwenweg“ von Kirsten Boie

Nichts ist schöner als die Vorfreude auf Weihnachten! Tara findet, dass jeder Tag im Advent ein besonderer Tag ist. Denn für Weihnachten muss ja so vieles vorbereitet werden! Die Kinder backen Kekse, basteln Geschenke und backen noch mal, weil die ersten Kekse schon aufgegessen sind. Sie kaufen mit ihren Eltern Weihnachtsbäume, spielen Blockflöte im Altersheim und machen beim Adventsbasar mit. Und endlich, als Tara die Vorfreude schon fast nicht mehr aushalten kann, ist es so weit: Heiligabend ist da … Das vierte Buch über die Kinder aus dem Möwenweg - mit vielen farbigen Bildern von Katrin Engelking. Möwenweg-Rezeptkarte zum Ausdrucken

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Weihnachten im Möwenweg" von Kirsten Boie

Weihnachten im Möwenweg

Eternity

11. December 2011 um 10:57

"Weihnachten im Möwenweg" zu feiern, macht Spaß. Es ist schön, in die Welt der 8jährigen Tara abzutauchen und die Weihnachtszeit nochmal aus Augen eines Kindes zu erleben. Vieles erinnert mich an meine eigene Kindheit, wie toll es als Kind ist, Kekse zu backen oder auf eigene Faust sich Geschenke auszudenken, Geheimnisse zu bewahren, Weihnachtsfeiern und -basare zu besuchen und im Schnee zu tollen. In der Erwachsenenwelt ist ja meist alles streßig und kaum einer nimmt sich die Zeit, einen Moment zu genießen. Doch die Kinder im Möwenweg tun dies in tiefen Zügen!