Kirsten Boie Wir Kinder aus dem Möwenweg

Inhaltsangabe zu „Wir Kinder aus dem Möwenweg“ von Kirsten Boie

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg: Man muss nicht unbedingt in Bullerbü aufwachsen, um eine glückliche Kindheit zu erleben! Die Straße ist zwar noch nicht asphaltiert, dafür sind die neuen Nachbarn hier alle nett. Am schönsten aber ist, dass es im Möwenweg so viele Kinder gibt. Da kann man immer was zusammen machen: Schlammwüste spielen, auf Verbrecherjagd gehen, picknicken oder im Zelt übernachten. Und eine Bande gründen natürlich sowieso

Sehr sympathische Geschichte mit herrlich unperfekten Kindern. Ich würde auch gerne im Möwenweg wohnen.

— TanyBee

Einfach nur schön! Die Möwenweg Bücher kann ich immer wieder lesen. :)

— CorniHolmes

Ich habe diese Bücher so sehr geliebt ❤

— MgPbg

Meine Kinder wollen auch in den Möwenweg ziehen!

— AnneMayaJannika

BULLERBÜ ist SCHNEE VON GESTERN!!! - Kinder brauchen so freundliche Bücher.

— BenRosczich

Ein wirklich lesenswertes und spannendes Buch um eine Kinderbande.

— Gulan

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

• Rezension zu "Wir Kinder aus dem Möwenweg" von Kirsten Boie

Wir Kinder aus dem Möwenweg

Eternity

11. December 2011 um 11:02

"Die Kinder im Möwenweg" sind die aktuelle Ausgabe der "Kinder aus Bullerbü". Sie spielen, genießen die Tage, feiern Feste und finden das Leben einfach wunderbar. "Die Kinder aus Bullerbü" ist ein Klassiker der Kinderliteratur, der den Leser in das idyllische Kinderleben aus alten Tagen entführt. Das es nicht mehr von großer Aktualität zeugt, ist nicht weiter erwähnenswert. Doch in den "Kindern im Möwenweg" finden sie einen modernen Nachfolger. Wirklich vieles erinnert an das Werk von Astrid Lindgren. Die Schreibweise, die Sicht aus den Augen eines jungen Mädchens, die vielen Kinder in ihrem Umfeld. Es macht Spaß, das Buch zu lesen und zu genießen - noch einmal so jung sein und die Kindheit bewusst erleben...

• Rezension zu "Wir Kinder aus dem Möwenweg" von Kirsten Boie

Wir Kinder aus dem Möwenweg

Cambion

10. April 2011 um 13:40

"Wir Kinder vom Möwenweg" - Kirsten Boie Kinderrezension Tara ist neu in ein Reihenhaus gezogen. Sie findet es schön, dass es da soviele Kinder gibt. Sie heißen Fritzi, Jul, Tieneke, Vincent, Laurin- und ihre Brüder Maus und Petja hat sie ja schon dabei. Nur, dass Fritzi Frederike und Jul Julia heißt. Das ist gerecht: so sind es 4 Mädchen und 4 Jungs. Da kann man prima eine Bande machen mit der man viele Abenteuer erleben kann. Das ist ganz schön spannend. . Ich lese ganz gerne. Ich finde die Möwenweg-Geschichten schön. Eigentlich ist das Buch erst was für Kinder in der 3.Klasse aber mir ist das egal, weil ich schon richtig gut lesen kann. Ich fand es witzg, als die Jungs sich verkleidet haben, um die Mädchen beim Imbiss zu ärgern. Mein Lieblingskapitel ist das vom Sommerfest, das spannendste Kapitel ist das von der Verbrecherjagd. Das Buch hat 142 Seiten aber die fliegen schnell vorbei. Lies es doch selbst, dann wirst du es sehen.