Wir Kinder aus dem Möwenweg

Cover des Buches Wir Kinder aus dem Möwenweg (ISBN: 9783841506092)

Lesias avatar
Lesia
vor 4 Monaten

Großartige moderne Version der Kinder aus Bullerbü. Ein Stück Kindheit :-)

TanyBees avatar
TanyBee
vor 4 Jahren

Sehr sympathische Geschichte mit herrlich unperfekten Kindern. Ich würde auch gerne im Möwenweg wohnen.

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder aus dem Möwenweg"

Kommt mit in den Möwenweg!
„Wenn man in ein Reihenhaus zieht, kriegt man die Nachbarn gleich mitgeliefert“, hat Taras Papa gesagt, als sie in den Möwenweg gezogen sind. Und Taras Mama hat gesagt: „Gott steh uns bei, dass wir einigermaßen Glück haben.“ Das muss Gott wohl gehört haben, denn nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg. Dabei ist der Möwenweg noch nicht mal asphaltiert, sondern immer noch Baustraße. Skaten und inlinern geht also nicht. Weil überall nur Matsch ist. Aber gleich hinter den Gärten fangen die Wiesen und Felder an. Und mit den Kindern aus der Nachbarschaft lässt sich die neue Heimat sicher wunderbar erkunden.
Dass man nicht unbedingt in Bullerbü aufwachsen muss, um eine glückliche Kindheit zu erleben, zeigen acht Kinder einer modernen Reihenhaus-Siedlung auf höchst ansteckende (und nachahmenswerte!) Art und Weise.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.02.2003 bei Jumbo erschienen.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:20.05.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 14.02.2003 bei Jumbo erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Möwenweg"