Alle Bewerbungen

Vermutlich Jeder kennt diese Momente, die das eigene Leben völlig verändern können. Sei es der Tod eines geliebten Menschen, Betrug und Lügen eines anderen.

In diesem Buch sind 16 solcher Momente zusammengefasst und erzählen von Lebenslügen, Trauer und einem bisschen Glück.

Die Autorin und der Verlag SegreLion stellen in dieser Leserunde 10 E-Books zur Verfügung. Gebt bitte bei eurer Bewerbung an, ob Ihr lieber die Kindle oder ePub-Version hättet.

Gemeinsam mit der Autorin wollen wir in den nächsten Wochen über die Geschichten sprechen und eure Meinung hören. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen.

Über die Autorin: Geschichten zusammenzutragen war schon immer ihre Leidenschaft. Auch als Lehrerin hatte sie dazu Gelegenheit. Jetzt hat sie einige Erlebnisse davon zusammengestellt, die man in ihrem Buch »Bruchstücke« findet. Mit Geschichten »rund um die Berliner Mauer« beteiligte sie sich auch an der Anthologie »Schattensprünge«. Kirsten Bortels hat eine Tochter und lebt in Berlin.

Autor: Kirsten Bortels
Buch: Bruchstücke: Von Lebenslügen, Trauer und Glück

frenzelchen90

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich dieses Buch lesen, weil doch jeder schon einmal in seinem Leben ein Ereignis erfahren hat, welches das Leben komplett umgekrempelt.

Im Gewinnfall würde ich mich über ein E-Book im epub-Format freuen :-)

@frenzelchen90

Auch wenn es bisher leider die einzige Bewerbung um die wirklich spannenden und mitgreifenden Geschichten ist, werden wir trotzdem im kleinen Kreise lesen. Lieben Dank für die Bewerbung, mögen sich noch ein paar weitere finden.

Maria
Beitrag einblenden

Das Studieren und die Liebe lässt sich nicht immer vereinbaren. Das sieht man auch in dieser Geschichte. Viele Probleme, aber nichts was nicht zu lösen wäre.

Ausradiert!
Beitrag einblenden

Zwei arbeitende Elternteile und dann noch ein Aupair Mädchen kann sich schlecht auf die Ehe auswirken. Doch als die Tochter, Vater und Aupair, ertappt schreibt sie es nur in ihr Tagebuch, denn hier kann man es, wenn es vorbei ist ausradieren, nicht aber erzählt sie es Vater oder Mutter, dass sie es weiß. Aber das Aupair kann sie damit erpressen.

Durchbruch
Beitrag einblenden

Ein Gönner, welcher großes mit seiner Schülerin vorhat. Ein Freund, der eine Versammlung boykottieren will. Und ein Traum, welcher zerplatzt, weil die Schülerin nicht von einem NAZI protegiert werden will und auch nicht mehr kann, weil sie die Veranstaltung mitsabbotiert hat.

Ein Kapitel aus dem großen Buch
Beitrag einblenden

Die Angst einer jeden Mutter kommt hier vor: Was passiert, wenn ein Kind fortgeht bzw. wegläuft und man findet es nicht? Hier ging es etlliche Male gut, aber der letzte Ausflug endet fatal. Um alles vergessen zu können, zieht die betroffenen Familie auch nach der Beerdigung des verunfallten Sohnes um.

Die Gewinner

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Meine Rezension:

Die Gewinner
@dia78

Vielen Dank für die tolle Rezension und die Einschätzung zum Buch.

frenzelchen90

vor 1 Jahr

Hier auch endlich meine Rezensionen. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.