Provinzpudel: Liebe auf vier Pfoten

Cover des Buches Provinzpudel: Liebe auf vier Pfoten (ISBN: B01J5F45RY)
Bestellen bei:

Annabels avatar
Annabel

Ein richtiges Gute-Laune-Buch. Absolute Leseempfehlung für Hundefans!

rewarenis avatar
rewareni

Eine unterhaltsame Komödie mit einem grandiosen Pudel, der das Leben einer gestressten Politikerin gehörig auf den Kopf stellt.

Carolin Lindner hat alles im Griff: Sie steht kurz vor ihrem Einzug in den Landtag, bewohnt zusammen mit ihrem Partner Phillip ein schickes Loft in der Düsseldorfer Innenstadt und verbringt ihre Freizeit auf der Königsallee bei Armani, Dior und Gucci. Dann platzt aus heiterem Himmel ein Traum aus watteweißem Plüschfell in ihr Leben. Sie erbt Pablo Picasso de la maison fleurie, den preisgekrönten Showpudel ihrer Tante. Carolin hat keine Ahnung von Hunden, Phillip ist nicht gerade ein Tierfreund und weder in ihre Wohnung noch in ihren Alltag passt ein Hund. Außerdem ruiniert Pablo einen Geschäftstermin nach dem anderen. Plötzlich steht Carolins Leben Kopf - und ihre Karriere auf dem Spiel. Die scheinbare Katastrophe entpuppt sich jedoch als echte Chance, als sie erkennt, dass ihr etwas ganz anderes fehlte als beruflicher Erfolg. Eine humorvolle Geschichte für Hundeliebhaber mit Herz. „Pablo hat eine dunkelrote Schnauze und ist überall mit Suppe verklebt. Mit seinem vollgekleckerten Fell ist er an meinen cremeweißen Lackfronten entlang gelaufen und nun sieht es aus wie in einem Schlachthaus. Inklusive der Blutpfützen auf dem Boden, denn dort ist ihm offensichtlich die Schüssel umgekippt. Ein Garnelenbällchen liegt mitten im Raum. Als ich hereinkomme, duckt der Hund sich und streckt die Vorderbeine lang aus. Seinen albernen Quastenschwanz reckt er wackelnd in die Höhe und legt den Kopf schief.“ Kirsten Brox arbeitet im Bereich Unternehmenssicherheit und kümmert sich tagsüber um Standards und Statuten. Seit über 20 Jahren liebt sie Hunde und den Hundesport. Die Autorin schreibt kynologische Fachbücher, züchtet mit ihrem Mann selbst Pudel und hat mit dem Provinzpudel zahlreiche eigene Erfahrungen in einer herzerfrischenden Komödie verarbeitet.

ISBN:B01J5F45RY
Ausgabe:eBook