kirsten_brox

Alle Bewerbungen

Du bist ein begeisterter Leser und magst Humor, Herzlichkeit und Hunde?

Hereinspaziert!

Hier findest du meinen neuen Roman Provinzpudel, der am 26. August erscheinen wird. Dich erwartet ein Ausflug nach Düsseldorf und ich würde dir gern beim Lesen über die Schulter schauen und ein paar deiner Eindrücke erleben. Natürlich beantworte ich im Gegenzug all deine Fragen zur Geschichte, zu den Romanfiguren und besonders zu Pudeln.

Zur Einstimmung folgt nun der Klappentext:

„Pablo hat eine dunkelrote Schnauze und ist überall mit Suppe verklebt. Mit seinem vollgekleckerten Fell ist er an meinen cremeweißen Lackfronten entlang gelaufen und nun sieht es aus wie in einem Schlachthaus. Inklusive der Blutpfützen auf dem Boden, denn dort ist ihm offensichtlich die Schüssel umgekippt. Ein Garnelenbällchen liegt mitten im Raum.
Als ich hereinkomme, duckt der Hund sich und streckt die Vorderbeine lang aus. Seinen albernen Quastenschwanz reckt er wackelnd in die Höhe und legt den Kopf schief.“

Carolin Lindner hat alles im Griff: Sie steht kurz vor ihrem Einzug in den Landtag, bewohnt zusammen mit ihrem Partner Phillip ein schickes Loft in der Düsseldorfer Innenstadt und verbringt ihre Freizeit auf der Königsallee bei Armani, Dior und Gucci.
Dann platzt aus heiterem Himmel ein Traum aus watteweißem Plüschfell in ihr Leben. Sie erbt Pablo Picasso de la maison fleurie, den preisgekrönten Showpudel ihrer Tante. Carolin hat keine Ahnung von Hunden, Phillip ist nicht gerade ein Tierfreund und weder in ihre Wohnung noch in ihren Alltag passt ein Hund. Außerdem ruiniert Pablo einen Geschäftstermin nach dem anderen. Plötzlich steht Carolins Leben Kopf - und ihre Karriere auf dem Spiel.
Die scheinbare Katastrophe entpuppt sich jedoch als echte Chance, als sie erkennt, dass ihr etwas ganz anderes fehlte als beruflicher Erfolg.

Eine humorvolle Geschichte für Hundeliebhaber mit Herz.

Du kannst hier eines von 20 Ebook-Freiexemplaren schon eine Woche vor der Veröffentlichung bekommen. Um in den Lostopf zu wandern, zauber mir ein paar Lachfältchen ins Gesicht mit deiner Antwort auf die folgende Frage:

Ich habe meinen Ideal-Hund gefunden: Mein Herz wird immer Pudeln gehören, weil sie clever, witzig und unendlich verspielt sind. Dabei stört mich ihr Image wegen ihrer Frisur und den Jakob-Sisters überhaupt nicht.
Wer ist dein Hunde-Favorit? Vielleicht gehört dein Herz einem wilden Strand-Streuner-Griechen aus dem Tierschutz oder einer Rasse, die du trotz der Liebe niemals anschaffen möchtest? Was magst du an deinem Traumhund und hat er auch Aspekte, die andere stören?

Ich freue mich auf deine Bewerbung und unsere gemeinsame pudelige Zeit!

Herzliche Grüße
Kirsten

Autor: Kirsten Brox
Buch: Provinzpudel: Liebe auf vier Pfoten

cupcakeprincess

Alle Bewerbungen

wow, alleine bei der vorstellung des buches hüpft mir ja schon das herz :) dein buch klingt nach einer humorvollen geschichte und dann spielt sie auch noch in meiner lieblingsstadt :) da muss ich unbedingt mein glück versuchen :3

springe für ein epub in den lostopf :D

hunnybunny08

Hallo,
ich liebe Hunde,und habe selbst zwei.Luna und Lotta.Zwei verrückte Labradore,die mich oft um den Verstand bringen.
An was sie denken ? An Essen ! Ehrlich,sowas verfressenes anstrengendes habe ich zuvor noch nie erlebt.Labradore waren immer schon meine Traumhunde,und ich liebe sie,sie sind wundervoll,und bereichern mein Leben jeden Tag lang,aber sie nehmen alles,wirklich ALLES in den Mund.Es könnte ja essbar sein.Und was nicht essbar ist,wird essbar gemacht !
Und da Luna uns immer vor anderen Hunden beschützt,und sofort losbellt wenn einer in Sicht ist,tut Lotta das gleiche mit Menschen,die mir oder meinen Kindern zu Nahe kommen.Unsere Spaziergänge sind also auf jedenfall immer sehr turbulent.

Das Cover des Buches ist total hübsch,und super süss ! ich würde mich sehr über ein E Book freuen ! lg

rewareni

Kapitel 17-24

kirsten_brox schreibt:
Das freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Vor allem, dass ihr das Blog mochtet finde ich gut. Ich hab da lange dran arbeiten müssen :)

Das war ein guter Einfall, dass man sozusagen privates mit dienstlichem wunderbar vermischen und aufeinander abstimmen kann.

rewareni

Beitrag einblenden

Danke für unterhaltsame Leselektüre. Auch als Katzenmama kann ich den Roman nur empfehlen.
Hier meine Rezension:

Da ich auf amazon leider nicht einstellen kann, habe ich zumindest bei digital publishers die Rezi geteilt.

Euer Fazit / Rezensionen

Sorry, ich dachte, ich hätte meine Rezension schon längst fertig.
Aber jetzt ist sie auf Amazon und natürlich auch hier. Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserude dabei sein durfte

coala_books

Euer Fazit / Rezensionen

So, mit viel Verspätung wird die Rezension natürlich nicht vergessen und auch noch fleißig geteilt hier und auf Amazon.
Danke nochmal für das tolle Buch und die Runde. Ich würde mich über weitere Bücher mit Hund sehr freuen. :)

Kapitel 9-16
Beitrag einblenden

Das Schicksal meinte es anscheinend nicht gut mit mir und dem Provinzpudel. Zuerst macht mein Laptop schlapp, auf dem ich das Buch lese und danach finde ich einfach keine Zeit das Buch weiterzulesen.
Jetzt endlich habe ich mich mal hingesetzt und mir die Zeit genommen und ich kann nicht nachvollziehen wie ich es geschafft habe das Buch zur Seite zu legen.

Ich fand in diesem Abschnitt am Besten, als Caro die erste Hundeschule verlassen hat, weil sie keinen "Bronzehund" haben will. An diesem Punkt scheint ihr wirklich klar zu werden, dass gute Hundeerziehung nicht alles ist :)

Kapitel 17-24

Ich bin irgendwie total traurig, dass es vorbei ist :/
Der schönste Moment war ja, als Pablo ENDLICH mal was apportiert hat. Das hat das Ende total schön abgerundet :)

Euer Fazit / Rezensionen

Sooo ich bin auch endlich mal fertig mit der Rezension :)

Danke nochmals, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Mir hat es super gut gefallen :)