Kirsten Ellerbrake Guten Morgen, Revolution - du bist zu früh!

Inhaltsangabe zu „Guten Morgen, Revolution - du bist zu früh!“ von Kirsten Ellerbrake

Eine turbulente Zeitreise in die Achtziger!

Noras Tochter Charlie (20) ist bei der Blockade eines Castor-Transports verhaftet worden. Unfassbar – war Nora nicht gerade selbst noch 20 und wollte die Welt verändern? Als sie Charlie von der Polizei abholt, erntet sie Vorwürfe: Warum hat sie nicht mitdemonstriert? Wo sind ihre Ideale hin? Das fragt sich auch Nora, und um Charlie zu helfen, trommelt sie alte Kampfgefährten zusammen …

Noras Tochter Charlie, 20, wird bei der Blockade eines Castor-Transports verhaftet. Kaum zu glauben, aber Nora war auch mal so alt wie Charlie und genau wie ihre Tochter heute wollte sie damals die Welt aus den Angeln heben. Atomkraft – Nein Danke. Freie Liebe statt Zweierkiste. WG statt Spießertum. Das war in den 80ern – lange her! So lange, dass sie jetzt entsetzt ist, dass ihre Tochter einem Verfahren wegen Landfriedensbruch entgegensieht und das noch nicht mal schlimm findet.

Nora sieht sich konfrontiert mit ihrem Leben – Charlie, die so schnell groß geworden ist. Sich selber, die schneller alt geworden ist, als sie gemerkt hat. Ihrem Job, der immer im falschen Moment anfängt zu nerven. Einem neuen Mann am Horizont. Ihrem Ex, Robert, der jetzt in Sorge um die gemeinsame Tochter viel zu oft auftaucht und das auch noch mit seiner Neuen.

Charlie ist das alles egal. Sie macht ihrer Mutter die Hölle heiß, weil diese inzwischen lieber auf ihrem schicken Designer-Sofa sitzt, als die Verantwortung für die Zukunft der Welt in die Hand zu nehmen. Schnell ist Nora mittendrin im Generationskonflikt, für den sie sich doch eigentlich viel zu tolerant und aufgeklärt und vor allem viel zu jung hält. Doch Charlie lässt nicht locker und so lässt Nora sich breitschlagen, ihre „Kampfgefährten“ von früher zusammenzutrommeln, die Charlie bei ihrer Verteidigung tatkräftig zur Seite stehen sollen…

(5 CDs, Laufzeit: 5h 7)

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Vier Pfoten am Strand

Unterhaltsam

foxydevil

Der Klügere lädt nach

origineller Schreibstil, aber leider weder eine Handlung noch eine Aussage, die wirklich überzeugt

Orest

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Nicht so ganz mein Fall...

buchstabensammlerin