Kirsten Fuchs Heile, heile

Inhaltsangabe zu „Heile, heile“ von Kirsten Fuchs

Die erste Liebe.
Der erste Tod.
Rebekka ist in einer Orientierungsphase. Die junge Reiseverkehrskauffrau knabbert an der Trennung von Adrian. Dass sie selbst den Anlass dazu gegeben hat, weil sie ihn betrog, davon will sie nichts mehr wissen. Sie sucht Rat in der Gruppe 'Männerentzug': lauter Frauen, die vor allem eins lernen wollen - auf eigenen Beinen stehen, unabhängig werden. Was Rebekka außerdem noch lernt: sich nicht so wichtig zu nehmen angesichts wichtigerer Probleme, wie dem Sterben ihrer Freundin Jette.

Eine Geschichte von der ersten Liebe und vom ersten Tod im Leben einer jungen Frau. Ein Roman, der an die Nieren geht. Und ans Herz.

'Wieder voll von Fuchs’ ganz eigener Sprache, die vergnügt mit den Wörtern spielt und doch alles zweifelsfrei auf
den Punkt bringt.' BRIGITTE

'Diese Sprache produziert eine
Energie und eine Lebendigkeit, die in der deutschen Gegenwartsliteratur ihresgleichen sucht.' DER SPIEGEL

Kleine große Schritte

Buecherimherz