Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig

von Kirsten Fuchs
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig

KirstenFuchss avatar

Ich bin froh, dass es dieses Buch gibt.

Inhaltsangabe zu "Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig"

Kirsten Fuchs ist zurück! Und sie liefert wieder auf unnachahmliche Art Kirsten-Fuchs-Erkenntnisse: Man erfährt zum Beispiel, wie man Kassiererinnen glücklich macht, welche Vorteile ein Pfropfen im Ohr hat oder wie man Wehen zur Stromgewinnung nutzen kann. Es geht außerdem um Erdbeermützendiebe, zauberschöne Nähmamas und verwirrende Hundebekanntschaften – ein Kaleidoskop der Alltagskuriositäten. Ohne Sentimentalität, dafür mit derben Sprüchen und einem ordentlichen Schuss Sarkasmus.

Mit Kirsten Fuchs sieht man mehr: mehr Schönheit im Hässlichen, mehr Komik im Tragischen – und umgekehrt. Nach »Eine Frau spürt so was nicht« (Voland & Quist 2011) erscheinen nun neue Geschichten und Kolumnen als Buch mit CD.

»Ach, es ist einfach großartig, in der Welt von Kirsten Fuchs zu leben, die genauso unaufgeräumt, provisorisch, überfordernd ist wie die Welt von uns allen.«
Jan Drees, WDR 1Live

Ausgabe:Buch