Mädchenmeute

von Kirsten Fuchs
Mädchenmeute

Positiv (44):
MiniMixis avatar

Ein unglaubliches Erlebnis, dass mich nie wieder loslassen wird. Ein Meisterwerk das unter die Haut geht.

Kritisch (7):
X

Dieses Buch hat mich nicht wirklich mitgerissen. Ich hab fürs Lesen ewig gebraucht. Die Idee ist schön aber leider nichts ür mich xoxo

Inhaltsangabe zu "Mädchenmeute"

Der Sommer der Freiheit
Nur widerwillig fährt Charlotte Nowak, fünfzehn und sehr schüchtern, mit sieben anderen Mädchen ins Sommerferiencamp. Doch dort ist alles anders als erwartet: Dinge verschwinden, und als eines Morgens die Gruppenleiterin ausrastet, flüchten die Mädchen, klauen ein Hundefängerauto samt Hunden und fahren ins Erzgebirge, wo eine von ihnen einen alten Stollen kennt. Hier schlagen sie sich durch immer freiere, immer aufregendere und schönere Sommertage zwischen Waldabenteuern und nächtlichen Streifzügen zu Supermarkt-Containern - und Charly Nowak merkt, dass sie nicht nur schüchtern ist. Doch plötzlich stoßen die Mädchen auf eine brisante DDR-Hinterlassenschaft, die Außenwelt holt sie ein, und dann kommt auch noch die erste Liebe. Charly muss das, was sie gerade an Mut und Freundschaft entdeckt hat, unter Beweis stellen …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.03.2016