KirstenFuchs

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nur widerwillig fährt Charlotte Nowak, fünfzehn und sehr schüchtern, mit sieben anderen Mädchen ins Sommerferiencamp. Doch dort ist schnell alles anders als erwartet: Dinge verschwinden, und als eines Morgens die Gruppenleiterin ausrastet, flüchten die Mädchen, klauen ein Hundefängerauto samt Hunden und fahren ins Erzgebirge, wo eine von ihnen einen alten Stollen kennt. Hier schlagen sie sich durch immer freiere, immer aufregendere und schönere Sommertage zwischen Waldabenteuern und nächtlichen Streifzügen zu Supermarkt-Containern – und Charly Nowak merkt, dass sie nicht nur schüchtern ist. Doch plötzlich stoßen die Mädchen auf eine brisante DDR-Hinterlassenschaft, die Außenwelt holt sie ein, und dann kommt auch noch die erste Liebe. Charly muss das, was sie gerade an Mut und Freundschaft entdeckt hat, unter Beweis stellen … Mit hinreißender Direktheit und großer Wärme schildert Kirsten Fuchs Ängste und Hoffnungen und alles, was zu jeder neuentdeckten Freiheit dazugehört. Fuchs, für ihre beiden ersten Bücher von der Presse gefeiert, hat mit «Mädchenmeute» einen wunderbar reifen Roman geschrieben, der die großen Fragen des Lebens stellt – die wir am klarsten erkennen, wenn wir jung sind.

Autor: Kirsten Fuchs
Buch: Mädchenmeute
1 Foto

Nachtschwärmer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mitlesen und hüpfe deshalb gleich mal in den Lostopf :)

Buchfeeling

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Handelt es sich hier um ein ebook? Dann würde ich sehr gern mitlesen... ein Printbuch würde mich allerdings nicht interessieren...
LG

Beitrag einblenden

Themistokeles schreibt:
Was übrigens die Brötchen etc. betrifft, da war mir schon sehr früh klar, woher es kommt, aber ich lese wohl einfach zu viele Krimis, bei mir reicht da oftmals schon ein dezenter Hinweis aus, durch den ich schon weiß, wie der Hase läuft. Da finde ich andere Dinge, wie alles um dieses seltsame Camp, noch immer deutlich spannender :D

Das will ich gar nicht abstreiten, auch wenn in meinem aktuellen Status des Buches (Seite 290) die Camp-Frage bereits beleuchtet wurde. Vermutungen habe ich natürlich auch, woher die Dosen & Brötchen kommen, aber die bewegen sich aktuell noch in unterschiedliche Richtungen.

Beitrag einblenden

Ich bin teilweise etwas geschockt. Schade um die Hunde, in manchen Situationen. Sind einem so ans Herz gewachsen und dann schwinden sie nach und nach aus der Geschichte. Ist wahrscheinlich gut um die Geschichte voran zu treiben, aber es schmerzt einen schon fast, als wären es die eigenen Tiere.

Themistokeles

vor 3 Jahren

Hier schonmal der Link zu meiner Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Kirsten-Fuchs/M%C3%A4dchenmeute-1139705593-w/rezension/1153698919/ :o)

vor 3 Jahren

Ich habe das Buch gerade beendet - und bin, wie zu erwarten war, begeistert. Hatte mir das Ende nicht so vorgestellt, mag aber wie sich die Charaktere entwickelt haben und unterschiedliche Richtungen einschlagen. Mit der Rezension werde ich wohl noch ein paar Tage warten und das ganze nochmal auf mich wirken lassen.
Mädchenmeute wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Kirsten in der Hand halte. Vielen Dank!

tination

Wie versprochen:

zeilenverliebt

vor 3 Jahren

Vielen Dank an lovelybooks.de und den Rowohlt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! :) Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen.

Meine Rezension:

vor 3 Jahren

Es hat ein wenig gedauert. Entschuldige. Aber hier auch endlich auf LB.