Cover des Buches Aus der Asche - Silvanubis #2 (ISBN: 9789963522248)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Aus der Asche - Silvanubis #2 von Kirsten Greco

Mein Highlight 2014 - Absolute Leseempfehlung

von AddictedToBooks vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich spannende Romantic Fantasy - unbedingt lesen!

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 10 Jahren
Klappentext:
Schweren Herzens hat Anna Silvanubis verlassen und sich von Magie und den neuen Freunden getrennt. Der Nachkriegsalltag holt sie rasch ein, und so fiebert sie dem Tag entgegen, an dem die magische Frist abläuft, und Kyra, die junge, machtgierige Magierin, sie nicht mehr für ihre Zwecke missbrauchen kann. Doch der Phönix verbindet sie immer noch mit der geheimnisvollen Parallelwelt und mit Alexander, der dringend ihre Hilfe braucht. Als sie dies erfährt, kennt Anna kein Halten. Ohne zu zögern, setzt sie alles auf eine Karte und riskiert ihr Leben, um seines zu retten.

"Silvanubis 2: Aus der Asche" ist der zweite Teil der Silvanubis-Bücher von Kirsten Greco. Wer meine Rezension zu Teil 1 gelesen hat, weiß, wie sehr ich das Buch geliebt habe. Und auch hier hat sich meine Meinung nicht geändert, denn mit "Aus der Asche" hat die Autorin einen perfekten zweiten Teil geschrieben, den ich binnen kürzester Zeit verschlungen hatte.
Die Charaktere sind mir schon im ersten Teil (den man übrigens unbedingt gelesen haben sollte - zumindest meiner Meinung nach, denn sonst könnte man einige Verständnisprobleme haben) richtig ans Herz gewachsen und ich war überglücklich, sie endlich weiter auf ihren Wegen begleiten zu dürfen. Ich durfte die Entwicklung von Anna und Alexander miterleben, durfte Freude und Leid mit ihnen teilen und habe mitgefiebert, was wohl noch alles passieren wird. Das Buch war richtig schön spannend und so flüssig geschrieben, dass ich gar nicht gemerkt hatte, wie schnell ich lese.
Die Geschichte wurde überaus gelungen weitergeführt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr über Silvanubis und seine Bewohner zu erfahren. Immer wieder gab es überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, wodurch die Spannung immer wieder neu aufgebaut worden ist - bis zum Schluss, der mich absolut glücklich gestimmt hat.

Abschließend kann ich sagen, dass Kirsten Greco mit "Aus der Asche" wieder einmal voll ins Schwarze getroffen hat. Das Buch ist richtig spannend, der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten wachsen einen sofort ans Herz. Wer gerne Fantasy liest, der sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. 5 von 5 möglichen Sternen. - Ach, ich würde gerne noch mehr Sterne geben! Aber 5 ist eben die Top-Punktzahl. :) - Unbedingt lesen!