Cover des Buches Colours & Dreams (ISBN: 9783646300185)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Colours & Dreams von Kirsten Greco

Tolles Buch... Spannung, Liebe und Nervenkitzel inklusive mit ein bisschen Fantasy on Top

von KristiesBookcreed vor 7 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 7 Jahren
Irgendwie habe ich es momentan damit meine Rezensionen auf eine, für mich, untypische Weise zu beginnen.
Fangen wir heute doch einfach mal mit dem Schreibstil an, welcher mich wirklich positiv überrascht hat. Das Buch war gut und flüssig geschrieben und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme der Handlung zu folgen oder ähnliches. Wirklich eine tole Schreibarbeit.

Die Protagonisten waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren erwachsen und meine Güte, sie wirkten sogar erwachsen X'D ...ja sorry, aber das eine setzt das andere, in den Büchern heutzutage, nicht zwingend voraus.
Auch war die Beziehung greifbar und sehr gut nachzuvollziehen. Nichts wirkte aufgesetzt oder gewollt oder überstürzt, es war einfach logisch.

Die Handlung ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Romantik. Die Spur Fantasy, die dem Buch inne wohnt, wäre gar nicht nötig gewesen, mir persönlich war es aber, da es nun einmal da war, ein bisschen zuviel.
Nervenkitzel gab es auch, vor allen, wegen Emilys Stalker... boah creepy... aber irgendwie verleiht das dem Buch einen gewissen Reiz.
ALles in allem, ware die Handlung wirklich eine gelungene Mischung, leider war das Ende irgendwie zu... platt? ...mir fällt kein Wort ein, was es genau beschreibt, aber ich finde es hätte noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.

Ein tolles Buch, was ich gerne gelesen habe und dem ich gerne 4 von 5 Sternen gebe.