Cover des Buches Colours & Dreams (ISBN: 9783646300185)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Colours & Dreams von Kirsten Greco

Tolle Geschichte

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schön....

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren
Mein erstes Buch der Autorin und ich war begeistert von der Geschichte. Wir lernen Emily kennen, die gerade ihre Großmutter verloren hat, mit der sie aber ein Geheimnis verbindet. Als Abschied bekommt Emily ein Album mit Bildern, welches sie auf eine spannende Reise durch Florida führt. Als erste Station hat sich die Oma gewünscht, dass sie das „Colours & Dreams“ besucht und hier trifft sie auf Declan, von dem sie sich sofort angezogen fühlt…. Ich fand die Geschichte wirklich toll, denn mir hat es gefallen, wie Emily auf die Reise geht, um hier mehr über sich und auch ihre Oma zu erfahren. Das Geheimnis um die Träume fand ich sehr interessant, denn es war für mich mal eine neue Idee, die hier sehr gut umgesetzt wurde und durchaus glaubwürdig gewirkt hat. Zudem fand ich es toll, wie Emily den letzten Wunsch ihrer Oma versucht zu erfühlen und die ganzen Stationen in dem Album abklappert. Es war voller Emotionen, was ich sehr schön fand. Emilys Geheimnis und wie sie versucht, mehr davon zu erfahren, denn zu Beginn der Handlung, weiß sie ja gar nicht damit umzugehen, fand ich recht unterhaltsam. Natürlich muss in diesem Zusammenhang Declan erwähnt werden, denn auch er trägt ein Geheimnis, welches aber auch während der Handlung gelüftet wird. Man kann dem Ganzen als Leser aber sehr gut folgen und je weiter man liest, desto vorstellbarer wird es. Es gibt auch einen Bösewicht in diesem Buch. Man erfährt aber erst im Laufe der Handlung mehr über die Zusammenhänge mit Emily und ihrer Familie. Dieser verpasst dem Buch noch einiges an Spannung. Sehr schön. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Autorin hat hier eine wunderbare Idee sehr schön gestaltet. Sie hat außerdem einen wirklich sehr sympathischen Hauptcharakter in Emily gezeichnet, der absolut liebenswürdig und reizend ist. Außerdem finde ich, dass uns die Autorin keine Verschnaufpause gibt, denn es passiert die ganze Zeit etwas. Nie plätschert die Handlung vor sich hin. Das Cover finde ich toll. Besonders die Farbgestaltung hat es mir angetan. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.