Kirsten Hariett Repp Ich , Du, Er, Sie, Es, Wir "sind alle eins"!

Inhaltsangabe zu „Ich , Du, Er, Sie, Es, Wir "sind alle eins"!“ von Kirsten Hariett Repp

Wissenschaftlich Abhandlung über das Herzensangelegenheit

— Mattder

Das Café unter den Linden

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen ...

Bellis-Perennis

Sommer unseres Lebens

Leicht, kurzweilige Lektüre

Neuneuneugierig

Der Flügelschlag einer Möwe

Wunderbare Zeilen in und um Triest, bin begeistert!

dreamlady66

Der Dichter der Familie

Harte Kost

Daniel_Allertseder

Unsere Seelen bei Nacht

Ein wundervolles Buch über die Einsamkeit im Alter. Barrieren überwinden ist die Losung

Avatarus

Die Großmächtigen

Lebensprall und farbenprächtig - Der Bogen spannt sich von Hollywood über den Maghreb bis nach Europa.

Bibliomarie

• Tolle Idee mit einigen Schwächen

Ellanor

Ellanor

12. July 2017 um 22:07

Inhalt (Klappentext): Kirsten Hariett Repp verspricht: Wenn Sie lernen, die Sprache des Herzens, der bedingungslosen Liebe zu meistern und mit sich selbst ins Reine kommen, leben Sie in Frieden mit sich selbst, Ihrer Familie und der Welt.Doch was genau ist die Sprache des Herzens und wie kann man sie lernen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier. Dieses Buch versteht sich nicht als esoterische Abhandlung, sondern baut auf wissenschaftlichen Fundamenten auf und verbindet erstmals Erkenntnisse aus Medizin, Politik, Wirtschaft, Religion, Naturwissenschaften, Kosmologie und der Finanzwirtschaft miteinander.Eine Liebeserklärung an das Leben und die Menschen, denn egal ob ich, du, er sie oder es - wir sind alle eins!Meinung: Das hier ist schon meine zweite Rezension. Die erste wollte wohl nicht hochgeladen werden, deshalb hoffe ich, dass mir meine Worte von eben wieder einfallen werden. Dieses Buch behandelt ein Thema, was mich sehr interessiert und deshalb war ich sehr gespannt. Mir haben die behandelten Punkte sehr gefallen, sie haben sich wie einen roten Faden durch das Buch gezogen. So viele verschiedene Themen hätte ich niemals erwartet. Ich hatte das Buch nicht so tiefgründig und vielschichtig erwartet. Schön fand ich auch den Anfangspart, in dem die Autorin etwas über ihre Hintergrundgeschichte gesprochen hat. Leider ließ sich das Buch schwer lesen. Immer wieder musste ich pausieren, da viele Fachbegriffe und Fremdworte verwendet wurden, dazu eher gehobene Sprache und verschachtelte Sätze. Bei so einem eher schweren Thema hätten eine lockere Sprache, mehr persönliche Erfahrungen und Beispiele und etwas zum Schmunzeln das Buch leichter lesen lassen. Es wurden viele interessante Themen erwartet, die mir aber teilweise etwas zu gründlich durchgesprochen wurden und es hat sich teilweise wie Fachliteratur gelesen. Der schöne Gedanke kam aber bei mir an. Ich verstehe, dass dieses Buch der Autorin sehr viel bedeutet und dieser Funke kam definitiv an. Fazit: Ein schönes Buch, in dem sehr viel Arbeit und Herzblut steckt, was leider nicht leicht zu lesen war.

• Abhandlung über das Leben

05. July 2017 um 17:32

Habe das Buch hier gewonnen danke, dafür.

Einige dinge in Buch sind ganz interessant und sehr Wissenschaftlich geschrieben wie zu Beispiel das Pyramiden männlich und weiblich ausgerichtet sind und das das Hirn mit sein Neuron durch nerven unser Unterbewusstsein steuert. Anders wie Charaden sind für Unsinn, aber lest selbst.

• schwierig

elvire

elvire

04. July 2017 um 21:01

Die Inhaltsangabe des Buches hatte mich neugierig gemacht. Die Autorin spricht von der Sprache des Herzens, der inneren Zufriedenheit. Das Buch sollte Erkenntnisse aus Medizin, Politik, Wirtschaft, Religion, Naturwissenschaften, Kosmologie und der Finanzwirtschaft miteinander verbinden. Manches was ich gelesen habe konnte ich verstehen, viele Ansaetze haben mir gefallen, aber im Grossen und Ganzen war mir alles jedoch zu abstrakt. Es ist nicht einfach, das Buch zu lesen. Ich habe immer wieder zurueckblaettern muessen. Ich weiss nicht, fuer mich ist dieses Buch doch etwas esoterisch angehaucht.

• Von der Idee her nicht schlecht

Xynovia

Xynovia

19. June 2017 um 09:40

Das Buch „Ich, Du, Er, Sie, Es, Wir „sind alle eins“!“ von Kirsten Hariett Repp ist eine Art Ratgeber aus dem Vindobona-Verlag. Klappentext: Kirsten Hariett Repp verspricht: Wenn Sie lernen, die Sprache des Herzens, der bedingungslosen Liebe zu meistern und mit sich selbst ins Reine kommen, leben Sie in Frieden mit sich selbst, Ihrer Familie und der Welt. Doch was genau ist die Sprache des Herzens und wie kann man sie lernen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier. Dieses Buch versteht sich nicht als esoterische Abhandlung, sondern baut auf wissenschaftlichen Fundamenten auf und verbindet erstmals Erkenntnisse aus Medizin, Politik, Wirtschaft, Religion, Naturwissenschaften, Kosmologie und der Finanzwirtschaft miteinander. Eine Liebeserklärung an das Leben und die Menschen, denn egal ob ich, du, er sie oder es - wir sind alle eins! Meine Meinung: Das Buch von Kirsten Hariett Repp hat mich sehr interessiert, da der Klappentext neue und fundierte Erkenntnisse verspricht. Beim Blick in das Inhaltsverzeichnis stellte ich fest das das Buch in zwei Teile geteilt ist, die wiederum aber auch unterteilt sind. Im ersten Teil schreibt sie kurz über sich selbst und geht dann auf die kosmischen Harmonieprinzipien ein. Es gab einige Ansätze die ich ganz gut bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen konnte, aber es wurde mir dann doch häufig zu abstrakt und zu wenig fundiert. Die Autorin hat sich hier sehr viel Mühe gegeben alles sehr anschaulich zu erklären und es für den Lesern verständlich zu machen. Ich habe richtig beim Lesen gespürt das sie das was sie in ihrem Buch schreibt, auch wirklich denkt und danach lebt, das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Der zweite Teil des Buches hat mir sehr viel Mühe gemacht beim Lesen. Manche Stellen musste ich mehrfach lesen um sie zu verstehen, auch wenn ich hier wieder vieles nicht komplett nachvollziehen konnte, was aber nicht an der Schreibweise lag sondern viel mehr am Inhalt. Im zweiten Teil ist es wie schon im ersten mir teilweise wirklich zu abstrakt und nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, für mich war so Vieles nicht nachvollziehbar. Es ist schwierig dieses Büchlein zu bewerten, es ist gut geschrieben, aber mir persönlich zu abstrakt und nicht fundiert genug, daher vergebe ich nur 3 Sterne. Für jeden der sich aber gerne mit anderen Sichtweisen beschäftigt ist das Buch sehr geeignet.

• Leserunde zu "Ich , Du, Er, Sie, Es, Wir "sind alle eins"!" von Kirsten Hariett Repp

Kirsten-Hariett-Repp

Kirsten-Hariett-Repp

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben und an die Menschen. Kirsten Hariett Repp verspricht: Wenn Sie lernen, die Sprache des Herzens, der bedingungslosen Liebe zu meistern und mit sich selbst ins Reine kommen, leben Sie in Frieden mit sich selbst, Ihrer Familie und der Welt. Die Autorin steht mit ihrer eigenen Geschichte als Vorbild, denn auch sie musste erst lernen, was es heißt, sich aus dem starren Korsett unserer heutigen Gesellschaft zu lösen und sich einen eigenen Weg durch das Dickicht aus sozialen Zwängen, komplizierten Gefühlswelten, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und religiösen Richtungsweisern hin zur inneren Zufriedenheit zu bahnen. Doch was genau ist diese Sprache des Herzens und wie kann man sie lernen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier. Dieses Buch versteht sich nicht als esoterische Abhandlung, sondern baut auf wissenschaftlichen Fundamenten auf und verbindet erstmals Erkenntnisse aus Medizin, Politik, Wirtschaft, Religion, Naturwissenschaften, Kosmologie und der Finanzwirtschaft miteinander.