Das Ende der Geduld

von Kirsten Heisig
Das Ende der Geduld

Rpunkt99s avatar

Gelungenes Fachbuch über Jugendkriminalität in unserer Hauptstadt Berlin und deren Bezirke. Absolut lesenswert!

Avataruss avatar

Bis jetzt erzählt sie mir wirklich nicht viel neues, nur dass es von einer Berlinerin Jugendirichtern berichtet wird, wertet das ganze erheb...

Inhaltsangabe zu "Das Ende der Geduld"

Ihre Aggressivität explodiert wie aus dem Nichts und kennt keine Grenzen. Die Angst vor jugendlichen Gewalttätern und ihren brutalen Attacken vergiften das öffentliche Leben. Viele von uns meiden inzwischen bestimmte Straßen oder Viertel, Eltern und Lehrer beklagen die Gewalt in ihren Schulen, Polizei und Sozialarbeiter kommen an ihre Grenzen. Die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig war nicht bereit, dies hinzunehmen und forderte konsequentes Handeln. Der Spiegel-Bestseller 2010 jetzt als Taschenbuch!

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.02.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.10.2010 bei Random House Audio erschienen.