Carlin kopfüber

ist ein warmherziges, mitreißendes Bilderbuch für kleine Langohren und große Durchstarter ab ca. 4 Jahren.

Carlin ist eine kleine Fledermaus, die es nicht eilig hat. Während die anderen Fledermauskinder längst durch die Gegend flattern, hängt er lieber gemütlich am Ast. In der vorwitzigen Motte Berga findet er eine treue Gefährtin. Trotz aller Gegensätze verbindet die beiden eine außergewöhnliche, wunderbare Freundschaft. Wie Carlin doch noch losfliegt beschreibt die humorvolle Geschichte mit viel Liebe und Verständnis für das individuelle Tempo ihrer Charaktere.

„Carlin kopfüber“ ist ein kunstvoll illustriertes Bilderbuch über den richtigen Zeitpunkt, Freundschaft und Selbstsicherheit, in dem sich Kinder wie Eltern wiederfinden können. Denn für jeden kommt früher oder später der Moment, um einfach loszulegen.

Als besondere Ergänzung enthält das Bilderbuch einen Beitrag des NABU Sachsen zu Langohrfledermäusen und anderen „kleinen Jägern der Nacht“, sowie die Anleitung für ein Fledermausspiel.

Mitmachen kann jeder, klein und groß, der Spaß an fantasievollen, künstlerisch gestalteten Bilderbüchern hat.

Auf unserer Homepage www.waldhuhn-verlag.de könnt ihr noch mehr über uns und unsere Bilderbücher erfahren.

Unsere Bewerbungsfrage lautet: Welches ist euer aktuelles Lieblingsbilderbuch und was gefällt euch besonders daran?

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen.

Liebe Grüße, die Waldhühner

Autor: Kirsten Hinkler
Buch: Carlin kopfüber

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Das Lieblingsbuch von meiner Nichte (4 Jahre) ist derzeit "Frida - Die kleine Waldhexe". Ihr gefallen sowohl Text als auch Bilder.

Floh

Alle Bewerbungen

Hier würde ch mich gern für meine Familie bewerben. Die Unterstützung des NABU finden wir ganz toll. Wir haben uns dort im vergangenen Jahr eine Anleitung zu einer Fledermaushöhle heruntergeladen, leider ist sie noch unbewohnt...

Unser liebstes Bilderbuch zur Zeit? Ganz klar ein ganz altes Schätzchen: "Ich will meine Mami" von Martin Waddel (http://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Waddell/Ich-will-meine-Mami-143655480-w/).

Aber generell lieben wir tolle und wertevermittelnde Kinderbücher und würden dieses persönliche Buch gerne kennenlernen und auch in der Kinderbuchchallenge (http://www.lovelybooks.de/thema/LovelyBooks-Kinderbuchchallenge-2015-1128016301/) vorstellen!

Leserin71

vor 2 Jahren

Jetzt habe ich in einem anderen Browser meine Rezi absetzen können, wie sie auch bei amazon erscheint.
Liebe Grüße!

Liebe Leserunde,

wir sind nun auch endlich wieder an Bord. Entschuldigt unser spätes melden, wir haben uns über Weihnachten und Neujahr eine Auszeit mit unseren Kids gegönnt und alles andere mal ruhen lassen. Das war toll! Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr und hoffen ein jeder ist gesund und glücklich reingesprungen.

Vielen Dank an dieser Stelle für all die Rückmeldungen und Feedbacks. Das ist sehr spannend und bereichernd für uns. Besonders bedanken möchten wir uns für die Offenheit mit der jeder in der Leserunde unserem Buch, und besonders den Illustrationen begegnet ist. Das wissen wir sehr zu schätzen. Vielen Dank!

Auf die unterschiedlichen Beiträge antworten wir noch gezielt, aber hier schon mal ein großes Dankeschön an alle als kleine Zwischenmeldung :-)

Herzliche Grüße, die Waldhühner

conneling

vor 2 Jahren

Wir haben das Buch auch bereits schon öfters gelesen, geblättert und darüber nachgedacht mit Fragen und Ideen, warum hängen die denn immer und macht das auf die Dauer nichts, wenn das Blut in den Kopf fließt? :-)
Wir haben und hatten Spaß, Rezi kommt in den nächsten Tagen, danke, dass wir mitlesen konnten

black_horse

vor 2 Jahren

Hier kommt meine Rezension, nachdem wir das Buch über die Ferien immer mal wieder zur Hand genommen haben. Meine kleine Tochter (knapp 4) konnte damit leider noch gar nichts anfangen, meiner größeren Tochter (7) hat es gut gefallen.
Ein wirklich anspruchsvolles Bilderbuch.

Vielen Dank, dass das Buch nun unser Bücherregal bereichert, wir werden es sicher immer mal wieder hervorholen. Mal sehen, wann die Kleine soweit ist, dass sie sich dafür interessiert.

Talitha

vor 2 Jahren

@ black_horse: So ähnlich ging es uns auch. Das muss wirklich eine Frage des Alters sein. Nach mehrmaligem Vorlesen war es dann aber auch für meinen Sohn interessant. :-)

Hier meine Rezensionslinks:

Vielen Dank für dieses ungewöhnliche, schöne Buch. :-)

conneling

vor 2 Jahren

hier nun auch der link zu diesem aussergewöhnlichen Buch, welches uns gut gefallen hat, danke, dass wir mitlesen konnten http://www.lovelybooks.de/autor/Kirsten-Hinkler/Carlin-kopfüber-1212857435-w/rezension/1217422953/
auch bereits auf Amazon eingestellt

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat... ich war in letzter Zeit leider etwas im Stress und bin nicht dazu gekommen die Rezension zu schreiben.

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

Meine Rezension: