Cover des Buches Carlin kopfüber (ISBN: 9783943671049)
connelings avatar
Rezension zu Carlin kopfüber von Kirsten Hinkler

Carlin und Berga

von conneling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ganz wunderbar gestaltet und unterhaltsam für kleine Leser mit vielen Informationen auch für Grosse

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Die kleine Fledermaus Carlin hat es nicht eilig. Er lässt sich nicht unter Druck setzen, während die anderen Fledermauskinder umherflattern, hängt er lieber gemütlich am Ast.
Er hat eben sein eigenes Tempo und bleibt sich auch treu, er legt los, wenn er soweit ist und legt dabei dann aber auch gleich richtig los mit dem Flattern.
Seine Freundin Berga, die Motte, ist immer mit dabei und zieht mit ihm los, die Beiden sind Freunde und stehen füreinander ein.

Eine ungewöhnliche und auch ganz wunderbare Freundschaft verbindet die Beiden.
Eine süsse Geschichte, die ergänzt und auch begleitet wird von ganz besonderen Zeichnungen, die teilweise etwas abstrakt sind und anders wie gewohnt bei Kinderbüchern, aber sehr schön die Geschichte um Carlin, die kleine Fledermaus beschreiben.

Im Anschluss findet man noch eine Spielanleitung und auch Informationen zu Fledermäusen vom NABU Sachsen, was ich sehr interessant fand.
Ein ganz besonderes Bilderbuch welches uns gut gefallen hat und von mir ab ca. 6 Jahren empfohlen wird, da die Texte doch eher länger sind und vermitteln wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.